Energietreffs in Sehnde werden im Februar fortgesetzt

Nach der öffentlichen Vorstellung des ausgearbeiteten kommunalen Wärmeplans am 20. August des vergangenen Jahres, startete die Stadt Sehnde die Veranstaltungsreihe „Energietreff Sehnde“. Sie ist ein kostenloses Informations- und Austauschangebot für alle Bürger sowie alle Unternehmen.
Seither findet im Klimazentrum Sehnde in der Boltessemstraße 2 in Bolzum regelmäßig mindestens alle zwei Monate eine Veranstaltung zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Heizen, Energieversorgung, energetische Sanierung und mehr statt. Die Veranstaltungen greifen immer wieder neue Themen auf oder vertiefen bereits aufgegriffene. Es wird auch in entspannter Runde diskutiert und die Teilnehmer können zudem ihre persönlichen Fragen fachlich klären. Wichtige Informationen werden jeweils rechtzeitig vor einer Veranstaltung über die digitalen Kanäle der Stadt Sehnde veröffentlicht.
Nach bereits drei erfolgreichen Energietreffs startet die noch junge Veranstaltungsreihe nun in das Jahr 2026. Im ersten Halbjahr sind insgesamt sechs Veranstaltungen geplant. Auch diese sind kostenlos, die Plätze sind jedoch begrenzt. Im Internet können Sie die Veranstaltungen in ihren Details einsehen und sich anmelden. Darüber hinaus finden dort auch Infos zum kostenlosen Beratungsangebot der Stadt Sehnde.
Informationsangebote
Sie möchten Ihr Haus energetisch sanieren, ohne lange auf Handwerker zu warten und viel Geld auszugeben? Dann nehmen Sie es selbst in die Hand! Der 4. Energietreff Sehnde widmet sich bereits am 3. Februar ab 18 Uhr dem Thema „Selbst sanieren? So geht’s!“. Das e.u.[z.] (Energie- und Umweltzentrum am Deister) zeigt Ihnen, was Sie selbst tun können, gibt Ihnen einen Überblick über mögliche Maßnahmen und stellt Ihnen seine Praxis-Workshops vor.
Sie interessieren sich für PV-Anlagen, sind bereits in die Planung eingestiegen oder möchten Ihre PV-Anlage erweitern? Dann geben wir Ihnen vor der kommenden Sonnensaison alle wichtigen Infos. Die anschließenden fünf Energietreffs widmen sich ab dem 4. März in einem zirka zweiwöchigen Turnus allen wichtigen Teilgebieten des Themas „Photovoltaik-Systeme“. Dr. Claus Eikemeier informiert Sie, klärt Sie fachlich auf und beantwortet Ihre Fragen kompetent. Angefangen bei den Basics „Einführung und Grundlagen“, über die Vertiefungen „Balkonkraftwerke“, „Dachanlagen“ und „Energiespeicher“, bis hin zum Sonderwissen „Spezialthemen, PV-Community und regionale Aktivitäten“.
Um diese Veranstaltungsreihe kontinuierlich fortführen zu können, hofft die Stadt Sehnde auch weiterhin auf eine rege Teilnahme.
Unter diesem QR-Code gibt es regelmäßig Informationen zu den Energietreffs in Sehnde:
Anzeige
Anzeige




