Ein Punkt nach großem Kampf Seevetal für die erste Herren des TVE Sehnde

Ein Punkt nach großem Kampf Seevetal für die erste Herren des TVE Sehnde
Mit Kampf kam Sehnde zurück in die Spur und behielt einen Punkt an der Chausseestraße - Foto: JPH
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Die erste Herren des TVE Sehnde empfing am Sonnabend, 27.09.2025, die HSG Seevetal/Ashausen im heimischen Sportzentrum an der Chausseestraße. In einer nervenaufreibenden Partie erkämpfte sich die erste Herren dort ein 26:26-Unentschieden.

Die Gäste aus Seevetal erwischten den deutlich besseren Start. Bereits nach drei Minuten lagen sie mit 0:3 vorn und bauten den Vorsprung über 3:8 (13.) und 7:12 (22.) bis zur Pause auf 10:14 aus. Die erste Herren hatte im Verlauf der ersten Halbzeit erneut große Probleme im Angriff, erkämpfte sich aber in der Abwehr viele Bälle. In der Halbzeitansprache war sich die Mannschaft aber einig, das Spiel noch drehen zu können.

Bild nach dem Wechsel

Nach dem Seitenwechsel schien sich das Bild jedoch zunächst nicht zu ändern: Seevetal zog bis auf 16:22 (44. Minute) davon. Doch dann begann die Aufholjagd des TVE. Angeführt von Cedric Schulz und einem starken Arne Radke kämpften sich die Sehnder Tor um Tor heran. Die Abwehr hielt nach wie vor, auch Torhüter Pascal Schulz fand nun ins Spiel und zeichnete sich durch wichtige Paraden aus.

In einer dramatischen Schlussphase behielt „die Erste“ die Nerven: Sven Noll verkürzte auf 25:26, ehe Arne Radke kurz vor dem Ende den 26:26-Ausgleich erzielte. Seevetal spielte clever auf Zeit, der letzte Wurf der Gäste ging dennoch über das Tor.

Nun steht mit 5:1 Punkten in der Tabelle für die erste Herren von Sehnde eine längere Spielpause an, die von der Mannschaft von Mark Wegner und Thilo Toboldt genutzt werden wird, um Standards zu verbessern.

Für den TVE spielten: Pascal Schulz und Marius Körper im Tor – Cedric Schulz (7/4), Arne Radke (6), Lars Dieckmann (4), Kjell Bahn, Sven Noll (je 3), Björn Ole Kulisch, Adrian Tepp, Julian Pick (je 1), Christian Noll, Florian Siepert und Niclas Stuber.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News