Durchwachsener Abschluss der Hinrunde für 2. Herren des TVE in Anderten

Durchwachsener Abschluss der Hinrunde für 2. Herren des TVE in Anderten

Für die 2. Herren des TVE Sehnde ist es am Sonntag, 20.01.2023, zum Handball-Derby zur 3. Herren vom TSV Anderten.

Die Sehnder starteten motiviert in die Partie, denn es sollten die ersten Punkte auswärts eingefahren werden. Mit vier Toren von Niklas Stuber und einem Spielstand von 1:4 in der neunten Minute startete der TVE in dieser Saison zum ersten Mal richtig gut ins Spiel. Die Gastgeber schafften es im Anschluss allerdings, sich gut auf den Sehnder Angriff einzustellen, sodass bis zur Halbzeit viel zu wenige Chancen kreiert und noch weniger verwertet werden konnten. Mit nur zwei weiteren Toren ging es mit einem 14:6 Rückstand in die Halbzeit.

Schwieriger Start in Teil 2

Mit drei Zeitstrafen für die Gäste gestaltete sich auch der Start in die zweite Halbzeit schwierig und der Rückstand wuchs bis zur 42. Minute auf zehn Tore (22:12) an. Erst in der letzten Viertelstunde, und somit leider zu spät, konnten die Sehnder nochmal ihre Stärken ausspielen. Für die weiterhin gute Abwehr und vielen Paraden von TVE-Torwart Jannik Deiters belohnte sich das Team endlich im Angriff. Mit schnell herausgespielten Chancen und einer deutlich besseren Verwertung arbeiteten sich die Sehnder bis zur 56. Minute nochmal bis auf drei Tore heran (23:20) – und brachte so für einen kurzen Moment nochmal Spannung ins Spiel. Dann aber mussten sich die Gäste am Ende mit einem 25:21 geschlagen geben.

Chancenausbeute und Abwehr

Spieler Thure Hinrichs ordnet die Partie zum Schlusspfiff ein: „Aufgrund des Klebers und der somit zu erwartenden Probleme in der Offensive war es Priorität in der Abwehr, wenig Chancen zuzulassen. Dies ist uns sehr gut gelungen. Sechs Tore in der ersten Halbzeit zu werfen ist natürlich trotzdem viel zu wenig und wird in keinem Spiel für einen Sieg reichen.“ Am kommenden Wochenende haben die Sehnder nun zum Rückrundenbeginn den MTV Braunschweig II zu Gast. Die 2. Herren des TVE wünscht dem Anderter Spieler Sven Röhlen, der sich im Spiel ernsthafter verletzt hat, gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Für Sehnde spielten: Jannik Deiters und Joost Hinrichs im Tor; Hendrik Kurth, Niklas Stuber (je 5), Simon Franke (4), Christian Leymann, Timon Martin (je 3),
Thure Hinrichs (1), Jan Raupers, Jan Schridde, Marcel Ketteniss, Markus Mlinaric, Simon Hartmann und Torge Bröcker.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News