Die Restabfalltonne kommt 2024

Die Restabfalltonne kommt 2024
Bald ein historisches Bild: Sack und Tonne in der Region gleichberechtigt nebeneinander - Foto: JPH

Die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) führt Anfang 2024 die Restabfalltonne auch in Sehnde ein. Am Freitag, 23. Juni, findet in der Zeit von 8 bis 13 Uhr die zweite  Informationsveranstaltung – dieses Mal auf dem Wochenmarkt – in Sehnde in der Mittelstraße statt.

aha beantwortet dort Fragen rund um das Thema der Tonneneinführung. Wie funktioniert der Hol- und Bringservice? Welche Vorteile bieten Tonnen gegenüber Säcken? Warum muss auf den hygienischen Sack verzichtet werden? Mustertonnen in den Größen von 40 Liter bis 240 Liter stehen zur Ansicht zur Verfügung.

Mitte März hatte aha alle Eigentümer von Liegenschaften, die bisher noch die Restabfallsäcke nutzen, mit einem Anschreiben informiert, in dem alles Wichtige zur Tonneneinführung erläutert wurde. Die Tonnen werden ab November ausgeliefert. Die Größe der Restabfalltonne orientiert sich am bisherigen Sackvolumen. Wer ein anderes Abfallvolumen benötigt, kann dieses anpassen. Mehr Informationen zur Einführung der Restabfalltonne im Umland der Region Hannover gibt es im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News