DGB Sehnde sammelt wieder Werkzeug

Nachdem im Frühjahr die Werkzeugsammlung Corona-bedingt ausfallen musste, hat sich der DGB Sehnde im Rahmen der aktuellen Lockerungen entschlossen, die geplante Sammlung im Juli nachzuholen. Es werden aber Maßnahmen zur Einhaltung des Mindestabstandes getroffen und der DGB bittet die Spender von Werkzeugen, bei der Anlieferung Masken zu tragen.

Jetzt Keller, Böden und Garagen ausräumen – Foto: JPH

Weiterhin wird Werkzeug aller Art, Fahrräder, Nähmaschinen und auch Krankenrollstühle für die Dritte Welt gesammelt. Diese werden – wie in der Vergangenheit – in Hildesheim von Langzeitarbeitslosen aufgearbeitet und dann in Entwicklungshilfeprojekten in der Dritten Welt eingesetzt. Und seit mehreren Sammlungen hat sich die Zusammenarbeit mit der Flüchtlingshilfe Sehnde bewährt. Fahrräder und Ersatzteile sowie Werkzeug zur Reparatur von Fahrrädern werden direkt der Flüchtlingshilfe Sehnde in Rethmar gespendet.

Die DGB-Sammlung findet bei der Flüchtlingshilfe auf dem Gelände des ehemaligen Bundessortenamtes in Rethmar statt. Dort stehen die Kollegen des DGB Sehnde am 14. und 15. Juli von 10 bis 18 Uhr zur Annahme zur Verfügung. Weitere Informationen es auch im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News