DGB Sehnde sammelt wieder Werkzeug

DGB Sehnde sammelt wieder Werkzeug
Carsten Börner (li.) und Johannes Gudima nehmen wieder Werkzeug an - Foto: JPH/Archiv

Wie in den vergangenen Jahren führt der DGB Sehnde wieder seine Werkzeugsammlung durch. Gesammelt werden wieder Werkzeuge aller Art, Fahrräder, Nähmaschinen, aber auch zum Beispiel Krankenrollstühle.

Dies alles muss nicht notwendigerweise einsatzfähig sein, da es in Hildesheim beim Verein Arbeit und Dritte Welt wieder aufgearbeitet wird. Diese Sachen kommen danach Entwicklungshilfeprojekten in Ghambia, Malawi und Brasilien zu Gute. Fahrräder und Ersatzteile, oder Werkzeug zur Reparatur von Fahrrädern werden direkt der Flüchtslingshilfe Sehnde in Rethmar gespendet.

Die Sammlung findet bei der Flüchtlingshilfe auf dem Gelände des ehemaligen Bundessortenamtes in Rethmar statt. Dort stehen die Kollegen des DGB Sehnde am Dienstag und Mittwoch 04./05. April von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News