Der Schützenverein Rethmar von 1924 wird 100 Jahre 

Der Schützenverein Rethmar von 1924 wird 100 Jahre 
Schützenfest Rethmar zum 100. Bestehen des Schützenvereins - Foto: JPH

Mit einem gut gefüllten Programm im Jubiläumsjahr hat der Schützenverein Rethmar am vergangenen Wochenende zunächst einmal die Winterkönige und Winterköniginnen im Luftgewehrschiessen zehn Meter Auflage gekürt. Bei den Jugendlichen setzte sich in der Schülerklasse Celia Hente vor Adrian Kasburg sowie Robin Dittmann durch. Bei den Lichtpunktschützen hat Hanno Gundling vor Kjell Amelunxen und Stella Warschun gesiegt. Bei den Damen wurde Claudia Wilk-Bertram Winterkönigin vor Christine Wiegand und Annegret Huch. Alter und neuer Winterkönig bei den Herren ist Rico Bursian vor Tim Amelunxen sowie Frank Wiegand. Die Schützen alle siegreichen Schützinnen und Schützen bei der Auszeichnung.

Am Gründonnerstag, 28.03.2024, bietet der Verein sein traditionelles Eierschiessen an. Alle Rethmaraner sind herzlich eingeladen. Das öffentliche Schießen startet um 18.30 Uhr in der Schützenwache in Rethmar. Interessierte können sich auf der Homepage des Vereins in der Rubrik „Termine“ auch über alle weiteren Schiessvorhaben informieren.

Highlight des Jahres wird für den Verein das Schützenfest zum Jubiläum in Rethmar vom 02.08. bis 04.08.2024. Der SV Rethmar freut sich aber bereits jetzt schon auf eine rege Teilnahme der Bürger Rethmars beim Wettstreit um die Volkskönigin beziehungsweise Volkskönig.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News