Corona-Fall in einer Kita-Gruppe in Sehnde

Zu einem Corona-Fall ist es in der Kita Ladeholz in einer Gruppe gekommen. Die Eltern wurde informiert, der Betrieb der Gruppe eingestellt.

Corona-Fall in der Kita Ladeholz – Foto: JPH

Im Zusammenhang mit einem in der Kita Ladeholz aufgetretenen Corona-Fall, des damit verbundenen Erfordernisses einer Quarantäne und krankheitsbedingter Ausfälle von Mitarbeitenden, kommt es leider zu spontanen Engpässen in der Betreuung. Aus diesem Grund war die umgehende Schließung der sogenannten „Bärengruppe“ für Montagnachmittag, 25.10.2021, unumgänglich. Bei der Bärengruppe handelt sich um eine „Nachmittagsgruppe“ mit einer Betreuungszeit von 13 bis 17 Uhr, teilt die Stadtverwaltung mit.

Ob die Schließung der Gruppe oder der Ausschluss nur einzelner Kontakte am Dienstag, 26.10.2021, fortgesetzt wird, entscheidet nun das Gesundheitsamt. Eine weitergehende Information lag am Montagabend noch nicht vor.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News