Corona bremst auch den Seniorenbeirat: nur Telefonsprechstunden

Durch die Corona Pandemie, den neuen Lockdown und die Abstandsregeln sind das Leben und die sozialen Kontakte für alle Menschen stark oder sogar ganz eingeschränkt worden. Diese Situation ist auch für die Senioren und Seniorinnen sehr belastend.

Bürgermeister Olaf Kruse mit dem Beirat Brunhilde Ahlfeldt, Barbara König, Christa Bombien, Peter Holler, Mathias Götting, Dr. Hermann Krähling (v.li.) nach der Wahl – Foto: Stadt Sehnde

Der Seniorenbeirat der Stadt Sehnde bietet daher bereits seit Anfang Februar 2021 für Senioren der Stadt Sehnde Telefonsprechstunden an. Die Mitglieder des Seniorenbeirates hören ihnen zu, geben allgemeine Informationen  und verweisen gegebenenfalls an die zuständigen Stellen weiter. Es erfogt aber keine Rechtsberatung. Das Vereinbaren von Impfterminen oder das Organisieren von Fahrten zum und vom Impfzentrum auf dem Messegelände ist auch nicht Aufgabe eines solchen Erstkontakts.

Die Sprechstunden unter der Telefonnummer 05138/707 540 finden jeweils montags, mittwochs und freitags in der Zeit von 10 bis 12 Uhr statt. Der Seniorenbeirat freut sich auf jeden Anrufer.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News