Buslinie 800 macht Platz für den Hannover Triathlon 

Buslinie 800 macht Platz für den Hannover Triathlon 
Die Buslinie 800 fährt anders in der Innenstadt Hannover - Foto: JPH

Am Sonnabend, 2. September, werden ab Betriebsbeginn bis Sonntag, 3. September, zirka 20 Uhr, im Innenstadtbereich und am Maschsee mehrere Buslinien wegen des Hannover Triathlons umgeleitet. Betroffen sind die Linien 100, 200, 120 und die sprintH Linie 800.

Änderungen für Linie 800

Die Busse der sprintH Linie 800 fahren in Richtung Innenstadt ab der Haltestelle „Altenbekener Damm“ über die Hildesheimer Straße direkt zur Haltestelle „Aegidientorplatz“. Demzufolge werden die Haltestellen „Maschsee/Altenbekener Damm“, „Maschsee/Funkhaus“, „Maschsee/Sprengel Museum“ und „Rathaus/Bleichenstraße“ nicht bedient. 
In Fahrtrichtung „Mehrum“ fährt die Linie 800 nach dem Halt „Aegidientorplatz“ über die Hildesheimer Straße und die Alte Döhrener Straße und wartet am Endpunkt der Linie 373 „An der Engesohde“ so lange, bis die Busse pünktlich am „Altenbekener Damm“ einsetzen. Dadurch werden die Anschlussverbindungen zwischen den Stadtbahnen und der sprintH Linie 800 gewährleistet. 

Mit der üstra zum Triathlon

Unabhängig von den Umleitungen, ist mit der üstra eine bequeme und unkomplizierte An- und Abreise zum Triathlon möglich: Die Stadtbahnlinien 1,2 und 8 fahren über die zentralen Stationen „Hauptbahnhof“ und „Kröpcke“ bis zur Haltestelle „Döhrener Turm“. Von dort sind es nur wenige Gehminuten bis zum Start-/ Zielbereich am Strandbad (zirka. 850 Meter).

Aktuelle Infos von uestra und GVH

Da es zu kurzfristigen Änderungen und zur kurzfristigen Streckenfreigabe kommen kann, bittet die üstra ihre Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt auf uestra.de oder über die Fahrtauskunft in der GVH App zu informieren.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News