Bilm: Weihnachtliches Treiben schon im Oktober

Noch scheint die Sonne, noch sind die Temperaturen weit über Null und niemand denkt an Schnee oder gar Weihnachten. Doch in einem kleinen Dorf eilen eifrige Bewohner hin und her, glühen die Pinsel und Werkzeuge in den Scheunen – und es finden geschäftige Treffen an einem großen Tisch statt.

So laufen die Vorbereitungen bereits jetzt im Oktober auf Hochtouren, damit am alles entscheidenden Tag niemand ein trauriges Gesicht macht. Jeder sprudelt nur so über mit Ideen und gibt sein Bestes zum Gelingen. Nein, in Wichtelhausen befinden wir uns nicht, aber das Treiben erinnert sehr daran.

Die Bilmer Crew bereitet intensiv den 7. Wintermarkt vor – Foto: Privat

Die Bewohner sind also auch keine Wichtel, vielmehr Bilmer, die voll und ganz in den Planungen des 7. Bilmer Wintermarktes, der am Sonnabend, 23. November 2019, stattfinden wird, stecken. Viel ist zu organisieren und zu planen, damit die Besucher neben den beliebten Attraktionen der vergangenen Jahre auch Neues erleben können. So werden die Bilmer Senioren dieses Jahr zu Kaffee und Kuchen eingeladen und können im Anschluss das weihnachtliche Märchen der Jugendfeuerwehr in der Kapelle anschauen. Für die musikalische Untermalung auf dem Wintermarkt werden die Musikfreunde Bilm und die Feuerwehrkapelle Wassel sorgen.

Natürlich kann auch wieder das eine oder andere Weihnachtsgeschenk in Form von handgefertigten Kunstgegenständen ergattert werden. Schon allein deswegen lohnt sich  ein Besuch. Denn wer ist nicht jedes Jahr wieder auf panischer Geschenkejagd auf den letzten Drücker?

Auch für kleine Besucher wird es wieder jede Menge zu staunen geben. So können die Kleinen Kerzenfärben, sich beim Kinderschminken betätigen und noch einiges mehr. Für die kulinarischen Spezialitäten sorgen die Gastronomen des Ortes sowie die Bürgerschützengesellschaft Bilm.

Damit der 7. Bilmer Wintermarkt seinen Vorgängern in nichts nachsteht, ist es wohl für niemanden mehr verwunderlich, dass trotz des sonnigen Herbstwetters in Bilm schon eifrig an Winter gedacht wird – und noch so manch eine Überraschung auf den Besucher wartet. Alle Vereine und Organisationen des Ortes sind dabei und freuen sich auf einen schönen Tag mit Ihnen in Bilm.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News