Bergfest Party auf dem Kalimandscharo in Sehnde


Der Berg rief und Tausende kamen. K+S öffnete am vergangenen Wochenende den Kalimandscharo ein weiters Mal und fast ganz Sehnde war da. Das Familienwochenende schloss sich dann am Sonntag daran an. Zunächst einmal stand der Berg aber am Sonnabendabend ganz im Zeichen der Party mit Bäm und Deep Passion sowie DJ Denny Gee.
Am 30.08.25 war es mal wieder soweit und „der Berg“ öffnete für die Bergfest -arty das Tor an der Steinbrechanlage auf dem Gelände von K+S. Von dort ging es mit den Hartmann-Shuttles in die Höhe von fast 100 Metern nach oben. Ob Jung oder Alt – alle waren vertreten und in absoluter Feierlaune. Die vorgesehenen Fahrradparkplätze waren sehr gut gefüllt und auch PKW-Parkplätze standen glücklicherweise genügen auf dem Feld an der Zufahrt zur Verfügung. Gerne gaben die Parker dort auch eine Spende für die Feuerwehr. die den Parkplatz organisierte.
Ab 17 Uhr schon Vollbetrieb
Ab 17 Uhr fuhren die gut organisierten Busse die Besucher in zirka vier bis fünf Minuten auf die hohen Festfläche. Auf der inzwischen geschobenen Feierplattform angelangt, erwartete die Besucher, bei einem – natürlich – traumhaften Sommerabend, eine gut gestaltete Bühnenszene. Zudem bot sich den Gästen ein fantastischer Ausblick, der intensiv für Fotos und Selfies genutzt wurde. Ob der traumhafte Sonnenuntergang oder auf Riesensitzbänken sowie einem übergroß gebauten Bilderrahmen – so wurden aus den luftigen Aufnahmen eine schöne Erinnerung. Beim Entdecken der Aussichtsrichtungen halfen verschiedene Hinweisschilder mit Entfernungsangaben zu bestimmten Orten mit Kilometerhinweisen.
Bereits sehr früh füllte sich so die Partyfläche zwischen Hauptbühne und Hannover-Live Dj-Bühne über der Getränke Pyramide sowie die vielen angrenzenden Tischen. Als Attraktionen für „Kleinere“ gab es eine Hüpfburg und ein Kettenkarussell, das sich bis spät in die Nacht drehte.
Die Party-Time
Musikalisch wechselten sich ab 19 Uhr die Musikgruppen Deep Passion und BÄM mit DJ Denny Gee ab. Sie trieben die Feiernden zu Höchstleitungen auf der Party-Fläche, dass Wetter trug das Seine dazu bei. Die Gastronomie war mit Burgern, Pizza, Gyros, Fisch, Brauhaus Grill und verschiedensten Getränkeständen drumherum für den Party-Bedarf und die Tanzpausen sehr gut aufgestellt.
Alle befragten Sehnder waren glücklich, mal wieder auf luftiger Höhe Party zu feiern und freuen sich schon auf das nächste Mal – in drei Jahren.
Anzeige