B 443 zwischen Sehnde und Lehrte wird Baustelle mit Vollsperrung ab nächster Woche

B 443 zwischen Sehnde und Lehrte wird Baustelle mit Vollsperrung ab nächster Woche
Sperrung der B 443 in zwei Schritten vorgesehen - Foto: JPH

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Niedersachsen (NLStV) erneuert die Fahrbahn im Zuge der Lehrter Straße in Sehnde und zwischen Lehrte und Sehnde in der Zeit vom 18. Oktober bis 22. Dezember 2023.

Zwei Tage Vollsperrung in Sehnde

Abschnitt 1 der Arbeiten in Sehnde

Beginn der Maßnahme ist am 18. Oktober. Dabei werden in Sehnde im Bereich zwischen Peiner Straße und dem Kreisel Friedhof Sehnde abschnittsweise Fahrbahn- und Gossenarbeiten vorgenommen. Anlieger können im Teilbereich von Peiner Straße bis Im Nordfelde ihre Grundstücke eingeschränkt bis zum 27. Oktober erreichen.

Im Zeitraum vom 27. bis 29. Oktober erfolgen Asphaltarbeiten im gesamten Bereich, was eine Vollsperrung der Lehrter Straße erforderlich macht. Die anliegenden Grundstücke sind nur zu Fuß z u erreichen. Das Bauende hier ist für den 1. November geplant.

Acht Wochen Vollsperrung nach Lehrte

Bauabschnitt 2 wird unter Vollsperrung erneuert

Im Anschluss wird eine Binder- und Deckschichtsanierung auf der freien Strecke zwischen Kreisel am Friedhof in Sehnde bis Höhe Südring in Lehrte unter Vollsperrung vorgenommen. Diese wird – vorbehaltlich witterungsbedingter Verzögerungen – voraussichtlich am 22. Dezember abgeschlossen. In diesem Zeitraum ist die nördliche Umgehung in Sehnde nicht befahrbar. Das bedeutet auch, dass sich der gesamte Verkehr über die B 65 aus Rethmar und Köthenwald (West-Ost-Transit) vermutlich durch Sehnde bewegen wird.

Verkehrsteilnehmer folgen bitte der ausgeschilderten Umleitungsstrecke westlich über Ilten und Ahlten sowie östlich über Evern nach Lehrte.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Ein Gedanke zu “B 443 zwischen Sehnde und Lehrte wird Baustelle mit Vollsperrung ab nächster Woche

  1. Muss das ehrlich als Vollsperrung passieren?? Kann da nicht der Kreisel (KES) vorgezogen werden und nach einer Woche wieder freigegeben werden? Soviel Verkehr, der sich dann unnötig durch Sehnde quälen muss…

Kommentare sind deaktiviert.