2000 Lose für 2000 Euro für 2000 Preise: Weihnachtsaktion bei Rewe angelaufen

Wieder bietet Rewe in Sehnde unter der Leitung von Sascha Ullah einen Weihnachtsaktion an. 2000 lose stehen bereit, für einen Euro verkauft zu werden. Dabei, und das ist für alle Käufer lohnend, gibt es 2000 Preise – also keine Nieten. Der Erlös von 2000 Euro kommt dann zu gleichen Teilen der Aktion Kleine Herzen und der Obdachlosenhilfe Hannover zugute.

Verslosung zugnsten der Weihnachtsaktion von Rewe in Sehnde – Plakat: Rewe

Die Weihnachtsaktion hat bei Rewe in Sehnde schon Tradition. Jedes Jahr sucht Ullah eine andere Organisation für die Spenden aus. Es waren schon die Jugendfeuerwehr, die sich über eine Geldspende freuen konnte und die Sehnder Tafel. Dieses Jahr hat Ulla ein besonderes Ereignis am Tag der Preisvergabe geplant: Eddis Rudel von Hannover 96 wird „höchstpersönlich“ im Markt am Sonnabend, 04.12.2021, anwesend sein. Dort steht er zwischen 11 und 13 Uhr für alle Besucher zum Foto-Termin, für Fragen und als Kumpel zur Verfügung. Dann muss er leider weg, denn am Sonntag wird er in Hannover gebraucht, da spielen seine 96er gegen den HSV.

Eddi freut sich auf Sehnde – Foto: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA/Archiv

Die Lose sind keinem Gewinn zugeordnet, sondern werden am Sonnabend ab 8 Uhr bis in den späten Nachmittag gezogen. „Für die Tombola haben wir zahlreiche kleine und hochwertige Preise zusammengetragen“, sagt Ullah. „So gibt es ferngesteuerte Autos, einen Nintendo, Kaffeemaschinen, einen Mini-Kühlschrank und vieles mehr.“ Die Spenden gehen zu gleichen Teilen an Kleine Herzen, deren Vorsitzende Ira Thorsting aus Sehnde ist, und die Obdachlosenhilfe, die beide damit viel Gutes bewirken können. Und ein Euro – oder gerne mehr – kann man sicher in der Weihnachtszeit erübrigen. Also: nix wie hin zu Rewe, Lose kaufen, Gutes tun, mit Eddi kuscheln und sich über Preise freuen. Weihnachten kann kommen….

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News