2. Sehnder Scheunenparty der CDU wieder ein Volltreffer

2. Sehnder Scheunenparty der CDU wieder ein Volltreffer
Gleich zu Beginn des Festes füllte sich der Festplatz sehr schnell - Foto: JPH

Zur 2. Sehnder Scheunenparty hatte die CDU Sehnde für den Mittwoch, 30. 04.2025, wieder auf den Hof Lehrke an der Nordstraße in Sehnde eingeladen. Um 19 Uhr begann der Tanz in den Mai mit gutem Besuch. Der dauerte dann bis in die frühen Morgenstunden in der vollen Scheune mit DJ Mark an den Reglern. Erst nach 3 Uhr morgens war der Mai dann komplett eingeläutet – und die letzten Besucher verließen den Festplatz.

Bei bestem Vorabendwetter mit 23 Grad Celsius trafen die ersten Gäste bereits vor dem offiziellen Beginn auf dem Festplatz an der Nordstraße ein. Rund 100 Besucher waren dann bereits auf dem Hof versammelt, als das Fest richtig los ging. Die Mitglieder der CDU Sehnde hatten einen großen Grillstand und einen Bierwagen mit ausreichendem Personal zur schnellen Bedienung der Durstigen vorbereitet, und der wurde ausgiebig benutzt. In der Scheune wartete noch eine Aperol-Bar des TVE Sehnde auf die Party-Freunde. Um die Abläufe zu vereinfachen, gab es am Eingang Wertmarken zu kaufen, die die Abwicklung an den Verkaufsstellen reibungsloser gestalteten.

Im Bierwagen standen Dr. Marco Schinze-Gerber (re.) und seine Crew für die Gäste hochmotiviert bereit – Foto: JPH

Während zu Anfang des Festes noch viele Familien die Chance auf etwas Spaß und Grillgut an der frischen Luft nutzten, lösten sie in den späteren Stunden dann die Mai-Tanz-Begeisterten ab. Zu Gast war auch der Sehnder Bürgermeister Olaf Kruse, der die CDU-Kollegen aus dem Stadtrat besuchte. Ralf Marotzke, Stadtratsvorsitzender, Dr. Marco Schinze-Gerber, CDU-Fraktionsvorsitzender, Sepehr Amiri, Heike Benecke, Ortsbürgermeisterin Almuth Gellermann und viele weiter Personen der Lokalpolitik waren außerdem gekommen und halfen mit. Dazu kamen auch einige Mitglieder der rund 40-köpfigen Jungen Union der Sehnder CDU.

DJ Mark unterhielt die Gäste bis in die frühen Morgenstunden – Foto: JPH

„Das ist kein Partei-Fest!“, betonte Hausherr und CDU-Mitglied Carl Jürgen Lehrke ausdrücklich. „Wir wollten etwas für alle Bürger in Sehnde zu Maibeginn anbietet. Sonst heißt es ja wieder, die machen nur etwas zur Wahl. Deshalb hatten wir diese Veranstaltung 2024 ins Leben gerufen.“ Und Dr. Schinze-Gerber fügte hinzu: „Wir wollen dieses Fest so lange anbieten, wie wir es hier dürfen. Und dieses zweite Fest mit dem guten Besuch gibt uns mit unserem Angebot recht.“  So könnte bei dem diesjährigen guten Besuch auch tatsächlich eine neue „Traditionsveranstaltung“ in Sehnde entstehen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News