100 Tage im Amt des Lehrter Bürgermeisters: Frank Prüße stellt sich

Die Informationsveranstaltung des DGB Lehrte und des ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde „100 Tage im Amt des Bürgermeisters – Resümee und Ausblick“ findet am Sonnabend, 15. Februar 2020, um 10 Uhr im Vereinsheim des SV 06 Lehrte an der Mielestraße 7 in Lehrte statt.

Einladung zur Information mit den Bürgermeister – Logo: DGB

Aber 100 Tage sind doch noch gar nicht um, oder? Doch! Denn auch wenn man das Gefühl hat, die Zeit vergeht wie im Flug, am 1. November trat Frank Prüße das Amt des Bürgermeisters in Lehrte an. Genau gerechnet war bereits der 8. Februar Stichtag der ersten 100 Tage im Bürgermeisteramt.

Mit Frank Prüße ist es der CDU gelungen, gegen die seit langem anhaltende SPD Vorherrschaft einen Bürgermeister aus ihren Reihen zu besetzen. Nun wird er über die ersten 100 Tage berichten. Welche Aufgaben reizen ihn besonders und welche Ziele er sich als Bürgermeister setzt. Darüber hinaus wollen die Gewerkschafter mit dem Bürgermeister auch über die Auftragsvergaben der Stadt Lehrte diskutieren. Dabei geht es vor allem um das niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz sowie die Situation am Lehrter Wohnungsmarkt.

Der Eintritt zu dieser Informationsveranstaltung ist frei. Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News