Wozu einen Schwerbehindertenausweis? Kostenloser Vortrag in Lehrte

Wozu einen Schwerbehindertenausweis? Kostenloser Vortrag in Lehrte
Nicht nur Rollstuhlnutzer sind schwerbehindert - Foto: JPH

Erkrankungen unabhängig vom Alter können unmittelbar dauerhaft im Leben einschränken und zur Behinderung werden. Aber wo ist die Grenze zwischen Einschränkung und Behinderung? Wie und wo werden Behinderungen anerkannt und welche rechtlichen sowie finanziellen Ansprüche ergeben sich daraus? Wie bekommt man einen Ausweis für den Behindertenparkplatz? Und brauche ich überhaupt im fortgeschrittenen Alter noch einen Ausweis?

Vortrag und Tipps

Diese und andere Fragen behandelt der Vortrag zum Schwerbehindertenrecht vom Senioren- und Pflegestützpunkt Burgdorfer Land am Mittwoch, 31. Mai 2023, um 16 Uhr in der Begegnungsstätte an der Goethestraße 12 in Lehrte.

Die Referentin Sarah Jane März vom Stützpunkt erklärt in ihrem Vortrag die wichtigsten Begriffe rund um das Schwerbehindertenrecht und gibt praktische Tipps für den Alltag. Im Anschluss an den Vortrag bietet sich die Gelegenheit, der Referentin Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Die Stadt Lehrte lädt alle Interessierten kostenlos dazu ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News