Wasserstoff-Veranstaltung in Lehrte

Wasserstoff-Veranstaltung in Lehrte
Kompakte Informationen zum Thema "Wasserstoff" gab es in Lehrte – Foto: Stadt Lehrte/Tobias Neumann

Die Region Hannover und die Stadt Lehrte sind bei einer gemeinsamen Veranstaltung mit Unternehmen zusammengekommen und haben über Wasserstoff (H2) als Energieform der Zukunft informiert. Im Fokus standen die Fragen, für welche Unternehmen H2 eine alternative Energieform bietet und wie Wasserstoff im Unternehmen genutzt werden könnte.

Bei der Veranstaltung wurde ein Überblick zu potenziellen Einsatzmöglichkeiten und dem aktuellen Stand der Technik gegeben. Zudem wurden Fördermöglichkeiten aufgezeigt. Im Anschluss konnten die teilnehmenden Gäste mit Experten sowie anderen Unternehmensvertreter ins Gespräch kommen.

Als Referenten waren Neele Birnbaum vom Niedersächsischen Wasserstoff-Netzwerk (NWN) und Jonathan Brandt vom Institut für Elektrische Energiesysteme der Leibniz Universität Hannover vertreten. Zudem stellte Tanja Göbler, H2-Projektmanagerin der Region Hannover, das Wasserstoffprogramm der Region Hannover „Generation H2“ vor.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.