Stadt Lehrte sagt nächsten verkaufsoffenen Sonntag ab

4. Mai 2020 @

Der nächste verkaufsoffene Sonntag (VOS) war für den 17. Mai geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Parkhauslauf und das Familienfest am Parkhaus zwischenzeitlich schon abgesagt. Daher fehlt grundsätzlich der Anlassbezug für eine Sonntagsöffnung. Deshalb sagt das Lehrter Stadtmarketing die Veranstaltung ab.

VOS für den Mai in Lehrte ist abgesagt – Foto: JPH

Rechtlich würde dieser Sonntag so nicht genehmigt werden oder Aktionen der Gewerkschaft ver.di hervorrufen, so das Lehrter Stadtmarketing. Ob die Landesregierung vielleicht eine Lockerung der derzeitigen Rechtslage aufgrund der Corona-Entwicklung zu den Sonntagsöffnungen erwirken wird, ist derzeit nicht bekannt. Daher wird der nächste VOS am 17. Mai nicht erfolgen können. Ob der Erlebnis-Sonntag nachgeholt werden kann, wird derzeit geprüft.

Kommentare gesperrt.

© 2020 Sehnde-News.