Schwimmoffensive Hannover sorgt für Seepferdchen- und Bronze-Abzeichen

Schwimmoffensive Hannover sorgt für Seepferdchen- und Bronze-Abzeichen
Seepferdchentag in Lehrte mit hohem Besuch - Plakat: Region Hannover
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Die Wetteraussichten für Freitag, 15. Juli 2022, sind sonnig und warm – perfekt für einen Tag im Schwimmbad! Dies denken sich auch viele Eltern aus Lehrte und Umgebung: Der Seepferdchen-Tag im Lehrter Freibad ist zu einigen Zeiten schon ausgebucht, es gibt aber noch wenige Restplätze. Kinder, die vorangemeldet sind, bekommen freien Eintritt sowie einen Wertgutschein für den Freibad-Kiosk. Wer spontan dabei sein möchte, kann sich tagsüber bei der Anmeldung eintragen und einfach vorbeikommen.

Abgenommen werden das Seepferdchen- sowie das Bronze-Abzeichen nach den offiziellen Regeln. Zur Belohnung gibt es für die Kinder nicht nur das Abzeichen, das ab sofort die Badekleidung zieren darf. Dank der Region Hannover konnte ebenfalls ein Geschenk für die erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer besorgt werden.

Mittags um 12.30 Uhr wird sogar Regionspräsident Steffen Krach zusammen mit dem Lehrter Bürgermeister Frank Prüße das Seepferdchen im Freibad Lehrte überreichen und den Kindern zu ihrer Leistung gratulieren.

Neben den Schwimmabzeichen wird es an dem Tag ein buntes Rahmenprogramm durch die ortsansässigen Vereine geben. Die Deutschen Vize-Meister des Lehrter SV im Jumpstyle sind ebenfalls vor Ort. Außerdem sorgt das Spielmobil des Landessportbundes Niedersachsen inklusive Hüpfburg für einen sportlichen Ferientag.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.