Neuer Leiter bei der Volksbank in Lehrte

Anfang des Jahres 2021 übernahm Björn Zühlke die Leitung der Hauptstelle der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen in Lehrte. Der vorherige Leiter, Benjamin Winter, hat durch seinen Wechsel innerhalb der Bank die Möglichkeit bekommen, einen neuen Aufgabenbereich aufzubauen.

Björn Zühlke ist der neue Leiter der Volksbank-Hauptstelle in Lehrte – Foto: Volksbank

Zühlke ist bereits seit über 20 Jahren für die Volksbank tätig. Begonnen hat er seine Laufbahn mit der Ausbildung zum Bankkaufmann im Mai 1997 bei der ehemaligen Volksbank Lehrte eG. Danach  arbeitete er rund 13 Jahre als Kundenberater und -betreuer in der Filiale Aligse, bevor er 2013 die dortige Leitung übernahm. Durch die Zusammenlegung mit der Geschäftsstelle Lehrte im vergangenen Jahr konnte Zühlke bereits das Team und die Kunden vor Ort näher kennenlernen. Jetzt blickt er seiner neuen Aufgabe als Geschäftsstellenleiter in Lehrte voller Freude und Zuversicht entgegen. Das derzeitige Team besteht aus 16 Personen. „Ich freue mich, dass ich wieder die Möglichkeit habe, ein engagiertes und motiviertes Team zu leiten. Gerade die jetzige Zeit stellt uns vor besondere Aufgaben, die uns ermöglichen, neue Wege mit unseren Kunden zu gehen. Mit meinem Team werden wir sowohl die aktuellen als auch zukünftigen Aufgaben gemeinsam angehen und umsetzen“ so der neue Leiter.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News