Masterplan Nachhaltigkeit – die Zukunft Lehrtes mitgestalten: Online-Beteiligung läuft

Masterplan Nachhaltigkeit – die Zukunft Lehrtes mitgestalten: Online-Beteiligung läuft
Mit dem QR-Code direkt zur Beteiligung - Grafik: Stadt Lehrte

Ein Jahr lang hat die Arbeitsgemeinschaft mensch und region/Kommunikation für mensch & Umwelt in Gesprächen mit Fachdiensten der Stadt Lehrte, Vertretern der Konzerntöchter und einer Steuerungsgruppe bestehend aus Politik und Verwaltung einen Entwurf für einen Masterplan Nachhaltigkeit für die Stadt Lehrte entwickelt. Dieser wurde bereits am 22.03.2023 in einer Beteiligungsveranstaltung ergänzt.

Bis zum 31.03.2023, 11 Uhr, ist die Entwurfsfassung online verfügbar und kann dort kommentiert werden. Der Masterplan Nachhaltigkeit stellt das Einvernehmen über das „Reiseziel“ dar, wie ein nachhaltiges Lehrte der Zukunft aussehen soll. Dazu wurden Leitlinien und entsprechende Zielvorgaben erarbeitet, die die interessierten Einwohnenden der Stadt Lehrte nun kommentieren und ergänzen können. Auch Ideen für die Umsetzung sind willkommen. So gibt es eine Antwortmöglichkeit am Ende eines jeden Themenfeldes. Die Stadt Lehrte ruft ausdrücklich zum Mitmachen auf und freut sich auf Hinweise und Ideen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News