Lehrter Kita Drosselweg zweifach ausgezeichnet

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Deutsche Bibliotheksverband haben die Kita Drosselweg  am Freitag, 18.10.2019, auf der Buchmesse mit dem Gütesiegel „Buchkindergarten“ für ihr Engagement und überzeugendes Konzept in der frühkindlichen Leseförderung ausgezeichnet.

Die Kinder freuen sich mit ihren Betreuern über die Pokale – Foto: Stadt Lehrte

Das Gütesiegel Buchkindergarten honoriert Betreuungseinrichtungen, in denen frühe kindliche Erfahrungen rund ums Erzählen, Reimen und Lesen ein Schwerpunkt des pädagogischen Konzepts sind. Insgesamt erhalten 208 Kindergärten in ganz Deutschland die Auszeichnung für ihren besonderen Einsatz, Kinder früh für Geschichten und Sprache zu begeistern. 820 Einrichtungen hatten sich für das Gütesiegel beworben.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt die Kitaleiterin Ulrike Wulfes. „Sie zeigt, dass wir mit unseren Projekten rund um das Thema Buch einen guten Weg eingeschlagen haben.“ Dass die Kita aber auch sportlich sehr gut unterwegs ist, zeigt die zweite Auszeichnung. Die hat die Kita jüngst in Empfang genommen. Auf Grund der 3. erfolgreichen Teilnahme mit allen Vorschul-Kindern am Lehrter Abend-Citylauf kann die Kita den Wanderpokal nunmehr dauerhaft behalten. Die Kinder haben diesen am Donnerstag, 24.10.2019, freudestrahlend in Empfang genommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News