Lehrter Christdemokraten wählen neuen Vorstand – Jonas Schlossarek bleibt Vorsitzender

Lehrter Christdemokraten wählen neuen Vorstand – Jonas Schlossarek bleibt Vorsitzender
Der neue Vorstand der CDU Lehrte um Jonas Schlossarek (4. v.re.) - Foto: CDU

Die CDU der Lehrter Kernstadt ist am vergangenen Donnerstag, 13.10.2022, zu ihrer Mitgliederversammlung in den Räumen der Stadtwerke zusammengekommen. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die anstehende Neuwahl des Vorstandes.

Als Vorsitzender des Ortsverbandes wurde dabei der 27-jährige Ratsherr Jonas Schlossarek wiedergewählt. Er wird bei seiner Aufgabe von zwei neuen stellvertretenden Vorsitzenden unterstützt: Ratsfrau Alicia Werner und Dr. Henning Battermann. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Marco Quesse wird künftig das Amt des Schatzmeisters übernehmen. Der Vorstand wird ferner ergänzt durch Christopher Gnest als Schriftführer sowie die Beisitzer Wilhelm Busch, Horst-Günter Gnest, Björn Martin, Hans-Henning Müller und Elke Riesch.

Schlossarek stellte für die kommenden beiden Jahre insbesondere die Revitalisierung des Verbandes und die verstärkte Mitgliedergewinnung in den Mittelpunkt der Vorstandsarbeit. Dabei will der neue Vorstand auf den Aktivitäten aus dem Jahr 2022 aufbauen. „Bis zur Europawahl 2024 wollen wir die Zeit nutzen, um uns noch stärker den lokalen Themen der Lehrter Kernstadt zu widmen“, so der Vorsitzende.

Als Gäste empfingen die Lehrter den Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat, Dr. Marcel Haak und die Stadtverbandsvorsitzende und Landtagskandidatin Heike Koehler. Nach einem Bericht über den Wahlkampf aus der Sicht der Kandidatin gingen die Mitglieder in den Austausch und besprachen insbesondere ihre Vorstellungen von der Rolle der Landes-CDU in der Opposition.

Zum Abschluss der Veranstaltung sprach Schlossarek den ausscheidenden Mitgliedern Fiene Kohn, Michael Prill und Martina Seybecke, der langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden, den Dank des gesamten Ortsverbandes für ihre geleistete Arbeit aus.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.