Lehrte in Love 2026: Valentinsaktionen in der Innenstadt

Lehrte in Love 2026: Valentinsaktionen in der Innenstadt
Das Lehrter Stadtmarketing bietet ein Valentinsquiz mit attraktiven Preisen zum Mitmachen an - Plakat: Stadt Marketing Lehrte
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Es ist wieder soweit: Die Liebe hält Einzug in Lehrtes Innenstadt — und zwar in Form des beliebten Valentins-Gewinnspiels „Lehrte in Love“. Vom 26.01. bis zum 10.02. gilt es wieder, die romantischen Motivplakate in den Schaufenstern der insgesamt 19 teilnehmenden Geschäfte im Neuen Zentrum und der Zuckerpassage ausfindig zu machen. Jedes Plakat ziert dabei ein bekannter Spruch rund um das Thema Liebe — doch jeweils ein Wort fehlt.
Die fehlenden Worte müssen auf einer Gewinnspielkarte festgehalten werden, die in allen teilnehmenden Geschäften ausliegen. Anschließend können die ausgefüllten Gewinnspielkarten entweder im Bettenhaus Welge abgegeben oder per E-Mail an sonja.wersebe@lehrte.de gesendet werden. Einsendeschluss ist der 10. Februar.

Unter allen Teilnehmern mit den richtigen Antworten werden wieder viele tolle Preise verlost: Hauptgewinn ist auch in diesem Jahr ein romantisches Valentins-Dinner für zwei Personen am 14. Februar. Daneben locken viele weitere romantische Preise, die von den mitmachenden Geschäften gestiftet werden. Die Gewinner werden bereits am 11. Februar benachrichtigt.

Speed Dating 60+

Im Rahmen von „Lehrte in Love“ finden in diesem Jahr zudem zwei weitere Veranstaltungen statt: Am 30. Januar können bei der nächsten Ausgabe vom „Speed-Dating 60plus“ wieder fleißig Kontakte geknüpft werden (SN berichtete). Los geht es wie immer um 16 Uhr in der Goethestraße 12. Karten können an selbiger Stelle dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr erworben werden. Der Eintritt liegt bei 10 Euro beziehungsweise 8 Euro ermäßigt.

New Adult Genre

Daneben bietet die Stadtbibliothek am 13. Februar eine Lesung aus dem zurzeit sehr beliebten New-Adult-Genre an: Dazu wird die bekannte Autorin Kim Leopold („Dreams in Rome“) ihren neuen Roman „The calmest kind of storm“ vorstellen (SN berichtete). Die Lesung beginnt um 18.30 Uhr im Kurt-Hirschfeld-Forum. Karten können zum Preis von 8 Euro beziehungsweise 6 Euro ermäßigt in der Stadtbibliothek an der Burgdorfer Straße 16 sowie in der Buchhandlung Böhnert in der Zuckerpassage 19 und der Bücherstube Veenhuis in der Iltener Straße 28 ab sofort erworben werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News Anzeige
Förderverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News