KRH auf dem Wochenmarkt in Lehrte: Austausch über Medizinstrategie 2030

KRH auf dem Wochenmarkt in Lehrte: Austausch über Medizinstrategie 2030
Standen für Fragen und Diskussion rund um die Medizinstrategie auf dem Wochenmarkt in Lehrte zur Verfügung: Juana Rillke und Steffen Ellerhoff (v.re.) aus der Unternehmenskommunikation des KRH – Foto: KRH

Das KRH Klinikum Region Hannover hat sich am Sonnabend, 29.04.2023, auf dem Wochenmarkt in Lehrte der Diskussion um die Medizinstrategie 2030 gestellt. Mit einem kleinen Infostand war das Unternehmen dort präsent, um Fragen aus der Bevölkerung aufzunehmen und mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog zu treten. Dazu gehört auch ganz besonders die Planungen für die Schließung des Krankenhaus Lehrte und die Umwandlung in ein ärztliches Versorgungszentrum.

„Zuhören, Erklären und ein Einordnen“, so beschreibt Steffen Ellerhoff, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation und Marketing des KRH die Erlebnisse des Markttages in Lehrte. Zusammen mit seiner Kollegin Juana Rillke stand er für den Austausch und die Diskussion zur Verfügung. „Natürlich ging es um die Veränderungen am Standort Lehrte. Aber die Menschen hatten auch Fragen, wie eigentlich Notfallversorgung heutzutage funktioniert. Hier konnten wir auf die vielen Informationsangebote verweisen, die die Expertinnen und Experten des KRH im Internet geben.“

Besonders empfehlenswert, so das KRH auf dem Markt, ist die Internetseite des KRH zur Medizinstrategie 2030 und ein Podcast mit einem Kardiologen, einem Neurologen und einem Unfallchirurgen zu dem Thema, was eigentlich wichtig ist bei der Versorgung von Patienten in einer wirklich bedrohlichen Situation – bei einem Herzinfarkt, einem Schlaganfall oder auch einem schweren Unfall.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News