Informationen zum Lehrter Krankenhaus aus erster Hand

Informationen zum Lehrter Krankenhaus aus erster Hand
Im Kurt-Hirschfeld-Fourm steht der Regionspräsident Rede und Antwort - Foto: JPH

Informationen zum Lehrter Krankenhaus und seiner geplanten Schließung oder Veränderung gibt es am kommenden Mittwoch, 01.02.2023.

Dann findet die 10. Sitzung des Lehrter Rates um 18 Uhr im Kurt-Hirschfeld-Forum an der Burgdorfer Straße 16 in Lehrte statt. Dazu hat der Regionspräsident und Aufsichtsratsvorsitzende der Klinikum Region Hannover GmbH, Steffen Krach, seine Teilnahme zum Thema „Zukunft des Lehrter Krankenhauses“ zugesagt.

Nachdem die Region zunächst geplant hatte, die Klinik in ein Fachkrankenhaus für Geriatrie umzubauen, hat die KRH mit dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden die Schließung oder Umwandlung geplant. Deshalb hat der Stadtrat Lehrte den Regionspräsidenten zu dieser Sitzung eingeladen, um die Meinungsänderung vor Ort zu erläutern und zu diskutieren.

Über eine rege Teilnahme an dieser öffentlichen Sitzung würde sich die CDU Lehrte nach eigenen Angaben sehr freuen, um damit auch ein Zeichen für die Krankenhausstadt Lehrte zu setzen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte per E-mail h.koehler@cdu-lehrte.de. Auch die Petition für den Erhalt kann noch unterstützt werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News