Covid-19-Zweitimpfungen für alle Kita-Mitarbeiter in Lehrte – Öffnungszeiten eingeschränkt

Das gemeinsame Impfzentrum Hannover hat die Termine für die COVID-19-Zweitimpfungen für alle Kita-Mitarbeiterinnen in Lehrte bestätigt. Die Zweitimpfungen finden am Donnerstag, 03.06.2021, und Freitag, 04.06.2021, jeweils ab 9 Uhr im Fachwerkhaus in Lehrte statt.

Eingeschränkte Bestreuung
Zweitimpfung für Kita-Mitarbeiter in Lehrte – Foto: JPH

In den kommunalen Kindertagesstätten wird ab Donnerstagmittag daher lediglich eine eingeschränkte Betreuung möglich sein, da sich die Hälfte der pädagogischen Fachkräfte ab diesem Zeitpunkt bei den Zweitimpfungen befinden wird. „Wer es einrichten kann, soll seine Kinder ab mittags aus der Einrichtung abholen“, bittet Markus Lechelt, zuständiger Sachgebietsleiter für die Kitas, die Eltern. „Die Einrichtungsleitungen werden hier auch noch aktiv auf die Eltern zugehen“, so Lechelt.

„Die Erfahrungen zeigen, dass die Impfreaktionen bei den Zweitimpfungen mit einem mRNA-Impfstoff deutlich häufiger und stärker auftreten als bei den Erstimpfungen“, weiß Bürgermeister Frank Prüße zu berichten. „Aus diesem Grund habe ich entschieden, die kommunalen Kindertagesstätten am Freitag, 04.06.2021, komplett zu schließen und bitte die Eltern hierfür um Verständnis“, so Prüße weiter.

Auch die Einrichtungen in Trägerschaft des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Burgdorf werden am Freitag geschlossen bleiben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News