Beginn der Erschließungsarbeiten für das Lehrter Baugebiet Manskestraße Nord-West

Die Erschließungsarbeiten für das Baugebiet „Manskestraße Nord-West“ in Lehrte beginnen am kommenden Montag, 22.03.2021. Bauausführende Firma ist die Bauunternehmung Johann Bunte aus Papenburg mit ihrer Niederlassung Hannover. Die Baustellenzufahrt wird sowohl über die Manskestraße als auch über die Straße Auf den Blockäckern erfolgen.

Baugebietserschließung beginnt in Lehrte – Foto: JPH

Ein geplanter früherer Baustart war bedingt durch eine Allgemeinverfügung der Region Hannover im Rahmen der Corona-Pandemie nicht möglich, da diese den Beginn der Bauarbeiten untersagte. Der Baubeginn wurde nun um zwei Wochen verschoben. Die Erschließungsarbeiten werden voraussichtlich bis November andauern. In den kommenden Monaten werden Schmutzwasserkanäle, Gas- und Wasserleitungen, sowie Kabel für die Telekommunikation, die Stromversorgung und die Straßenbeleuchtung verlegt und eingebaut. Für die Regenwasserentwässerung werden Versickerungsmulden angelegt. Neben der Herstellung von Baustraßen werden einige Geh- und Radwege bereits endausgebaut hergestellt. Zu Beginn der Arbeiten müssen auf einer Fläche von rund 3,5 Hektar Kampfmittelerkundungsmaßnahmen vorgenommen werden. Hierzu sind Erdarbeiten in einem relativ großen Umfang erforderlich.

Die Vermarktung des kommunalen Baugebietes „Manskestraße Nord-West“ wird voraussichtlich Mitte dieses Jahres beginnen können. Der Start der Vermarktung wird rechtzeitig angekündigt. Zudem wird es einen großzügigen Bewerbungszeitraum geben, in dem die Bewerbung bei der Stadt Lehrte eingereicht werden kann. Der Bewerbungsbogen wird zu Beginn der Vermarktung auf der Homepage der Stadt Lehrte eingestellt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News