Zweiter Saisonrenntag am Sonntag auf der Neuen Bult: Burkhardt Jubiläumsrenntag

Zweiter Saisonrenntag am Sonntag auf der Neuen Bult: Burkhardt Jubiläumsrenntag
Auf der Neuen Bult startet der Renntag bereits um 10.30 Uhr - Foto: Hannoverscher Rennverein

Früh aufstehen heißt es am Burckhardt Jubiläumsrenntag am 18. Mai, dem zweiten Saisonrenntag auf der Neuen Bult. Das erste Rennen wird an diesem Sonntag voraussichtlich bereits um 11.15 Uhr gestartet.
Höhepunkt des Tages ist – natürlich – der Großer Preis der Burckhardt-Gruppe, ein mit 25.000 Euro dotiertes Listenrennen für dreijährige Stuten über 2.200 Meter.

Welche Rennen gibt es?

Insgesamt sind neun Rennen geplant. Neben dem erwähnten Listenrennen als Hauptereignis bieten auch die weiteren Rennen erstklassigen Galopprennsport. In gleich drei weiteren Prüfungen treten ausschließlich dreijährige Pferde an. Ein mit 15.000 Euro dotierter Ausgleich II bringt erfahrene ältere Pferde an den Start. Zwei weitere Rennen der unteren Kategorie sind besonders gut dotierte Premium-Handicaps, bei denen es ebenfalls um jeweils 15.000 Euro geht. Volle Starterfelder sind zu erwarten.

Welche Pferde laufen?

Die finale Starterangabe erfolgt am Donnerstag, 15. Mai. Bereits mit Reiter angegeben sind im Listenrennen die talentierten Stuten Starlight Lips, Lady Charlotte und Fire and Ice – Letztere ist eine in München trainierte Schwester des Derbysiegers Fantastic Moon.

Welche Trainer und Jockeys sind dabei?

Da sie bereits Nennungen für den Großen Preis der Burckhardt-Gruppe abgegeben haben, ist mit Startern aus den Ställen von Sarah Steinberg, Andreas Wöhler und Andreas Suborics zu rechnen. Ritte zugesagt haben unter anderem Hugo Boutin, Adrie de Vries (fünffacher Sieger am 1. Mai!) und René Piechulek.

Auch die Trainer von der Neuen Bult – Carmen Bocskai, Bohumil Nedorostek, Janina Reese und Christian Sprengel – werden mit mehreren Pferden vertreten sein.

Was wird noch geboten?

Neben den ganzen sportlichen Highlights erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Im großen enercity-Kinderland können sich die kleinen Gäste austoben. Ein weiteres Highlight ist das unterhaltsame Maskottchenrennen, bei dem es im Rahmen einer Kindertombola tolle Preise zu gewinnen gibt.

Für tierische Begegnungen sorgt zudem der liebevoll gestaltete Streichelzoo, der bei Kindern stets für leuchtende Augen sorgt.

Eintritt und weitere Informationen

Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt. Tickets sind online für zwölf Euro erhältlich oder am Renntag selbst an den Tageskassen für 14 Euro (Ermäßigungen für Schüler, Studierende und mehr). Die Tore öffnen bereits um 9.30 Uhr Beginn ist um 10.30 Uhr. Weitere Informationen und Zugang zum Ticketshop gibt es im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News