Zweite Herren des TVE verliert erneut nach schwachem Auftritt

Zweite Herren des TVE verliert erneut nach schwachem Auftritt
Ohne Punkte ging's zurück nach Sehnde - Logo: TVE Sehnde

Die zweite Herren des TVE Sehnde ist am Sonntag, 05.03.2023, gegen den ungeschlagenen Tabellenersten TuS Vinnhorst II in der Landesliga Mitte angetreten. Mit viel Motivation war es das Ziel, die ersten zwei Punkte dem Gastgeber zu klauen und mit nach Hause zunehmen.

Mit Rückstand in die Pause

Zu Beginn konnten die Sehnder noch gut mithalten und sogar kurzzeitig in Führung gehen. Allerdings kämpfte sich Vinnhorst zurück und konnte sich ab der 9. Minute mit einem Sechs-Tore Lauf absetzen. Diesen Rückstand holten die Sehnder nicht mehr auf, Vinnhorst setzte sich dagegen sogar weiter ab und es ging bei einem Stand von 23:13 in die Halbzeit.

Schwache zweite Halbzeit

Nach der Halbzeit baute Vinnhorst die Führung immer weiter aus und die Sehnder hatten gar nichts mehr entgegen zu setzen. Mit nur vier Toren für Sehnde in der zweiten Halbzeit siegte Vinnhorst verdient mit 46:17.

Die zweite Herren zeigte insgesamt eine sehr schwache Leistung. In der Abwehr klafften einige Lücken und insgesamt wurde die Mannschaft oft schnell und viel zu einfach überlaufen. Im Angriff fehlte die Spielkreativität. Es gab vor allem in der ersten Halbzeit noch kurze Momente, bei denen man das umsetzten konnte, was man wollte. Allerdings haben diese in der zweiten Halbzeit komplett gefehlt. Grundsätzlich kann gesagt werden, dass es an Kontinuität im Angriff sowie in der Abwehr fehlte, um sich gegen den Abstieg abzusichern.

Nächsten Sonnabend, 11.03.2023, geht es dann mit einem Heimspiel gegen den Drittplatzierten HSG Herrenhausen/Stöcken weiter.

Für den TVE spielten: Jannik Deiters und Marius Körper im Tor, Thure Hinrichs (2), Christian Leymann (6), Simon Hartmann (2), Torge Bröcker (3, davon 1/3 Siebenmeter), Jan Alexander Schridde (1), Stefan Fricke (2), Simon Franke (1), sowie Henrik Söchtig, Marcel Ketteniss und Hendrik Kurth.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News