Zweite Herren des TVE Sehnde geht mit deutlicher Niederlage in die Winterpause

Zweite Herren des TVE Sehnde geht mit deutlicher Niederlage in die Winterpause
Mit einer klaren Niederlage geht es in die Winterpause - Foto: JPH

Nach dem Punktgewinn in Lehrte am Mittwoch, stand am Sonnabend, 16.12.2023, mit der HSG Deister Süntel ebenfalls ein starker Gegner an. Den Schwung vom Mittwoch wollte man mitnehmen und zeigen, dass man mit allen Teams mithalten kann.

Die Anfangsphase in der eigenen Halle an der Chausseestraße verschlief das Team dann allerdings, und die HSG Deister Süntel konnte sich schnell absetzten. Sie zwang damit die Sehnder Mannschaft beim Stand von 6:12 zu einer frühen Auszeit. Auch danach vergrößerte sich der Abstand noch und man ging mit einem 9:19 in die Halbzeitpause.

Aufholjagd scheitert

Nach der Pause wollte die Zweite sich noch einmal heran kämpfen. Dies gelang aber nicht. Der Abstand wurde am Ende noch größer und die Sehnder Mannschaft ging schließlich mit 22:42 unter. Positiv zu erwähnen ist lediglich das Debüt von dem A-Jugendspieler Jannis Fuchs im Tor, der einige starke Paraden zeigte.

Die Zweite wünschte nach Abpfiff allen schöne Weihnachtstage und hofft auf einen guten Start ins neue Jahr. Die zweite Saisonhälfte startet am Sonntag, 21.01.2024. Dann geht es gegen die TSG Emmerthal.

Für den TVE Sehnde spielten: Marius Körper und Jannis Fuchs im Tor, Sebastian Kupfernagel (5, davon 3 von 3 Siebenmeter), Marcel Ketteniss (3), Jan Alexander Schridde (3), Patrick Pelzer (3), Christopher Frede (2), Torge Bröcker (2), Phillip Syperek (2), Paul Schuldig (1), Christian Leymann (1), Florian Langemeyer, Jan Raupers und Niclas Stuber.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News