Zu viele Gegentreffer bei der 2. Herren des TVE Sehnde Handball

Die 2. Herren des TVE Sehnde verlor am vergangenen Sonntag durch eine schlechte Abwehrleistung gegen die Reserve des DJK BW Hildesheim mit 35:36. Dabei mangelte es den Sehndern nicht an der Moral, doch an der sportlichen Effizienz.

Vorsprung nicht konsequent gesichert: die 2. Herren des TVE Eintracht – Foto: Carolina Tausendfreund

Schon vor dem Spiel waren die Sehnder heiß auf das Spiel. In der vergangenen Woche ließ man die letzten Spiele Revue passieren und konzentrierte sich auf die entdeckten eigenen Schwächen. Gerade an der eigenen Motivation der Mannschaft sollte es diesmal auf keinen Fall scheitern.

Doch schon zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass es schwer werden wird, die zwei Punkte in der Festung Feldstraße zu behalten. Nach den ersten fünf Minuten lag die Mannschaft mit zwei Toren hinten (2:4). Dies konnten die Sehnder Herren jedoch drehen, sodass sie in der 18. Spielminute mit vier Toren in Führung gingen. Doch leider knickten die Hausherren erneut ein und verspielten die Führung. In der 24. Spielminute kam der Gegner zum Ausgleich – und zog dann erneut davon. In die Halbzeit ging es mit einer Zwei-Tore-Führung der Gäste aus Hildesheim in die Kabine (15:17).

Der Fokus der Sehnder sollte danach mehr auf die Abwehr gelegt werden. Dies gelang ihnen in den ersten Minuten auch, sodass sich die Mannschaft in den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit eine Drei-Tore-Führung zurückerspielte. Nicht zuletzt durch eine sehr gute Torhüterleistung. Nachdem Christoph Schridde wegen einer zwei Minuten Strafe aber das Spielfeld verlassen musste, geriet die Sehnder Mannschaft in Rückstand. Leider schaffte es diesmal das Team der Hausherren nicht, diesen Rückstand aufzuholen. Und daher rannten sie in den letzten Minuten dem verspielten Sieg hinterher. Im Angriff verwandelten sie unglücklicherweise wichtige Tore nicht und in der Abwehr ließ man Tore zu. Zum Schluss schaffte es Arne Ratke noch, auf ein 35:36 zu verkürzen.

Geknickt musste die Mannschaft, die trotz der Niederlage ein besseres Mannschaftsgefüge zeigte, die Niederlage hinnehmen. Der Sehnder Mannschaft gelang es einfach nicht, eine Führung so auszubauen, dass sie nicht mehr in Gefahr gerät. Ausschlaggebend hierfür war die Abwehr, die nicht sicher genug miteinander agierte und dem Gegner zu viele Tore ermöglichte.

Für den TVE spielten: Jannik Deiters und Marlo Toboldt im Tor, Arne Ratke (8), Mathis Kirste (6), Christoph Schridde und Niklas Brause (jeweils 5), Torge Bröcker (4/4), Christian Leymann (3), Niclas Stuber (2), Felix Zimmermann, Stefan Fricke (jeweils 1), Jan Schridde und Thilo Toboldt

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News