Weiterer Derbysieg der zweiten Herren des TVE Sehnde im letzten Saisonspiel

Weiterer Derbysieg der zweiten Herren des TVE Sehnde im letzten Saisonspiel
Die 2. Herren des TVE Sehnde siegte auch im 2. Derby - Foto: TVE Sehnde

Die zweite Herren des TVE Sehnde ist am vergangenen Sonnabend, 20.05.2023, gegen den TSV Anderten III in der Halle an der Chausseestraße angetreten. Für beide Mannschaften ging es nicht mehr um viel, da der Verbleib in der Landesliga bereits feststand. Dennoch wollten die Sehnder dieses Derby unbedingt gewinnen, um nochmals ein Ausrufezeichen setzen zu können.

Das Spiel begann diesmal zu Gunsten der Sehnder und stand nach zehn Minuten 5:3 durch Hendrik Kurt. Dies Zwischenergebnis lag auch vor allem am Torwart Marius Körper, der bereits die ersten zwei Siebenmeter der Gäste hielt. Der Abstand blieb in etwa bis zur Halbzeit der Partie, der dann 15:12 für Sehnde lautete. Hier ist zu erwähnen, dass Marius Körper in der ersten Hälfte vier von fünf Siebenmeterwürfen gehalten hatte.

Start in die zweite Hälfte

Die zweite Halbzeit begann anschließend spektakulär. Sehnde konnte in den ersten drei Minuten nach Wiederanpfiff bereits 4 Tore erzielen und setze sich mit 19:13 durch Hendrik Kurth weiter ab. Nach einer anschließenden Auszeit der Gäste ließen die Sehnder diese allerdings unnötigerweise wieder ins Spiel zurückkommen, sodass das Match fast zu kippen drohte. Nach einigen Zeitstrafen der Sehnder glich der TSV Anderten III in der 50. Minute sogar zum 25:25 aus. Es sollte also noch eine sehr spannende Schlussphase von zehn Minuten werden.

Schlussendspurt

Sehnde setzte sich zunächst wieder mit zwei Toren ab, verwarf dann allerdings gleich zwei Siebenmeter, sodass es eine Minute vor Schluss doch wieder Unentschieden stand (27:27). Mit einer anschließenden wichtigen Parade von Marius Körper und einem Siebenmeter von Simon Hartmann gewannen die Sehnder diese durchaus hitzige Partie am Ende knapp mit 28:27.

Verdiente Sommerpause

Die Zweite beendet somit die erste erfolgreiche Landesligasaison mit 13:31 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Nun ist erst einmal Sommerpause, bevor dann wieder in der Landesliga angegriffen wird.

Die Zweite bedankt sich vor allem bei Ihrem Trainer Mark Wegner, der die Mannschaft leider verlässt, und nun die erste Herren betreuen wird. Somit bleibt er aber dem Verein erhalten. Ein Dank gilt auch den Fans und den Spielern, die immer mal wieder ausgeholfen haben in der Saison.

Für den TVE Sehnde spielten: Jannik Deiters und Marius Körper im Tor, Christian Leymann (8), Hendrik Kurth (5), Simon Franke (5/2), Jan Alexander Schridde (4), Simon Hartmann (2/1), Markus Mlinaric (1), Florian Langemeyer (1), Stefan Fricke (1), Christopher Frede (1), Henrik Söchtig, Paul Schuldig und Jan Torben Kulisch.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News