Weibliche TVE A-Jugend feiert deutlichen Auswärtssieg gegen Misburg

Am vergangenen Spieltag feierte die Mannschaft des TVE Sehnde einen überzeugenden 33:18-Sieg gegen die SG Misburg.
Von Beginn an zeigte das TVE-Team eine starke geschlossene Abwehrleistung. In Kombination mit einem sehr guten Angriffsspiel gelang es früh, die Kontrolle über die Partie zu übernehmen. Durch konzentrierte Abschlüsse und schnelles Umschaltspiel wurde bereits in der ersten Halbzeit ein deutlicher Vorsprung erspielt.
„Nach der Halbzeitpause benötigten wir zunächst etwas Zeit, um wieder ins Spiel zu finden. Kleine Unkonzentriertheiten schlichen sich ein, sodass Misburg kurzzeitig besser ins Spiel kam. Doch nach dieser Phase fand meine Mannschaft schnell zurück zu ihrer Stärke“, so Trainerin Ulrike Hacker.
Mit hohem Tempo, schnellen Toren und einer sehr starken Torhüterin im Rücken baute Sehnde den Vorsprung kontinuierlich aus. Die Abwehr stand erneut sicher und ließ nur wenige Chancen zu, die zudem durch die Torfrau meist noch entschärft wurden. Am Ende stand ein verdienter 33:18-Erfolg an der Tafel, der die geschlossene Mannschaftsleistung und den großen Einsatz aller Spielerinnen widerspiegelt. Auf dieser Leistung lässt sich für die kommenden Spiele aufbauen.
Es spielten: Kokic (Tor), Hacker (15), Jordan (3), Beushausen (3), Gutzeit (3), Offe (3), Maertens (2), Klingenberger (2), Miskovic (2), Bader, Ortgiehs und Schmidt.
Anzeige
Anzeige



