Vermeidbare Niederlage der 1. Herren des TVE Sehnde in Barsinghausen

Vermeidbare Niederlage der 1. Herren des TVE Sehnde in Barsinghausen
1, Herren holt soch eine Schlappe in Barsinghausen - Foto: JPH

Die 1. Herren trat am Sonnabend, 11.02.2023,  in der Glück-Auf-Halle in Barsinghausen an, um zum dritten Mal in dieser Saison gegen den HV Barsinghausen zu spielen. Bereits in einem Testspiel hatten sich beide Mannschaften in der Vorbereitung gegenüber gestanden. Dieses Duell sowie das Hinspiel konnten die Sehnder für sich entscheiden. Dennoch ging der HVB dieses Mal leicht favorisiert ins Spiel, da sie sich zuletzt in guter Form präsentierten und Sehnde in diesem Jahr schwächelte.

Halbzeit ausgeglichen

Trotz des für Sehnde ungewohnten Haftmittels kamen beide Mannschaften gleich gut ins Spiel und lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe. In der gesamten ersten Halbzeit konnte kein Team mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Stets wurde der knappe Abstand wieder ausgeglichen. So war es auch wenig überraschend, dass es mit einem Unentschieden (16:16) in die Halbzeit ging.

Am Ende gepatzt

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde den Zuschauern ein unverändertes Bild geboten. Bis zum 19:19 waren es die Sehnder, die vorlegten und der Gastgeber glich aus. Mit dem 21:19 gelang es dem HVB erstmals auf zwei Tore Differenz zu stellen. Doch auch diese Führung hielt nicht lange, sondern war beim 22:22 schon wieder egalisiert. Die Zuschauer in der gut besuchten Halle kamen voll auf ihre Kosten, denn es blieb weiterhin ein enges Spiel. Leider aus Sehnder Sicht gelang den Jungs von Coach Christoph Brause in den letzten zehn Minuten nur noch ein einziges Tor. Björn Ole Kulisch erzielte den Anschlusstreffer zum 26:25.

Insgesamt waren die folgenden Minuten dann sehr von den Abwehrreihen, Fehlwürfen und Torhüterparaden geprägt. Nach einem Strafwurf, den Kevin Loh zum 27:25 verwandelte, folgten sechs) komplett torlose Minuten. Erst neun Sekunden vor Abpfiff erzielte der Gastgeber mit dem Endstand von 28:25 die erste drei Tore Führung des Spiels.

Positive Ansätze für den Trainer

Die Niederlage ist für die erste Herren eine ärgerliche, da sie vermeidbar war und die Chance bestand, selbst die zwei Punkte mitzunehmen. Ebenso muss aber festgehalten werden, dass der Barsinghäuser Sieg nicht unverdient ist. Dieses Spiel hätte auch anders ausgehen können. Auch wenn es keine Punkte gab, gibt es doch ein paar positive Ansätze, die Brause aus diesem Spiel mitnehmen kann. Die Anzahl der technischen Fehler war deutlich geringer als noch beim Spiel gegen die HSG Oha. Desweiteren gelang es über große Teile des Spiels, sich offensiv Lösungen zu erarbeiten und diese auch mit guter Quote zu nutzen. Umso ärgerlicher ist es, dass eben dieses in der Crunchtime nicht mehr umgesetzt wurde.

Sonntag in Altwarmbüchen

Am kommenden Sonntag, 19.03.2023, ist die Erste Herren auswärts beim TuS Altwarmbüchen gefordert und freut sich über lautstarke Unterstützung. Anpfiff ist um 17:00 im Helleweg in Altwarmbüchen. Für Sehnde spielten: Pascal Schulz (1.-15.; 10 Prozent) und Till Plate (15.-60.; 40 Prozent) im Tor; Björn Ole Kulisch (6, davon 2 Siebenmeter), Sven Noll (5), Marvin Hallmann (4), Patrick Müller (3), Kjell Bahn (3, davon 1 Siebenmeter), Timo Gewohn, Arne Radke, Julian Pick, Adrian Tepp (alle 1), Cedric Schulz und Christian Noll.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News