TVE-Handball-Damen: Keine Punkte gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken

Die erste Handball-Damenmannschaft des TVE Sehnde empfing am vergangenen Sonnabend, 22. 09.2018, die HSG Herrenhausen/Stöcken. Leider standen dem Sehnder Kader einige wichtige Spielerinnen nicht zur Verfügung. Dies hatte die Sehnderinnen im vergangenen Spiel gegen Bothfeld aber nicht abgehalten einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Die 1. Damen holte am Ende keine Punkte – Foto: JPH

Deshalb gingen die Hausherrinnen guter Dinge an das Spiel heran und waren bald mit drei Toren in Führung. Erst in der 8. Minute ließen sie das erste Gegentor zu. Schon bald war klar, dass dieses Spiel kein Tor-Fest werden würde. Bis zur 18. Minute konnten sie die Sehnderinnen einen Vorsprung auf 9:5 ausbauen. Doch diesen konnten sie nicht halten. Die Abwehr wies deutlich zu viele Fehler auf und die Gäste aus Hannover nutzen dieses gnadenlos aus. Im Angriff vergab Sehnde beinahe alle Torchancen, nur Saskia Völlner konnte bis zur Halbzeit noch einen Treffer zum 10:10 beisteuern.

Auch nach der Pause bekamen die Mannschaft um Kosmas Steinke und Simon Franke keinn Linie mehr ins Spiel, und die HSG Herrenhausen/Stöcken ging das erste Mal in Führung. In den darauffolgenden 10 Minuten gab es wenige Tore und einige Fehler auf beiden Seiten. Ab der 43. Minute waren auf der Seite der Gastgeber plötzlich alle Lichter aus. Die HSG machte viele einfache Tore, der TVE zeigte kaum noch Gegenwehr. Mit einfachen Tricks hatten die Hannoveranerinnen immer wieder die Möglichkeit fast frei von 6 Meter aus zu werfen, wodurch die Sehnder Torhüter kaum noch eine Chance hatten. Im Angriff fehlte es zudem offensichtlich an Zug zum Tor. Es gelangen nur noch vereinzelt Tore aus dem freien Spiel heraus, denn es wurde zu viel gepatzt und häufig verworfen.

In den letzten 4 Minuten hatten die Sehnderinnen zusätzlich noch drei Zeitstrafen zu verbuchen und diese nahmen sämtliche Chancen in der Schlussphase. Mit drei Feldspielern gegen Sechs war kein normales Spiel mehr möglich. Auch 2 Tore von Ria Klages in Unterzahl konnten nichts mehr retten und die Hausherrinnen mussten letztendlich ihre erste und viel zu hohe Niederlage von 19:25 hinnehmen.

Für den TVE spielten: Tina Gemeinder und Emma Pütz im Tor, Saskia Völlner (9/5), Katharina Strienke (5), Ria Klages (3), Michele Winkler (1/1), Carolina Tausendfreund (1), Leonie Klages, Sarah Wilhelmi, Daily Jaron, Miriam Sperlich, Jule Schuster und Tatjana Winkler

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News