Top Transfer bei 96: Marcel Halstenberg kommt von Leipzig nach Hause

Top Transfer bei 96: Marcel Halstenberg kommt von Leipzig nach Hause
Marcel Halstenberg (li.) mit 96-Sportdirektor Marcus Mann nach der Vertragsunterzeichnung - Foto: Hannover 96

Jetzt ist es perfekt: Marcel Halstenberg wechselt zu Hannover 96. Der Defensivmann kehrt von RB Leipzig in seine Heimat zurück. Vor wenigen Wochen noch gewann der neunmalige deutsche Nationalspieler mit seinem bisherigen Klub den DFB-Pokal. Nun unterschrieb er einen Zweijahresvertrag bei Hannover 96, wo er einst in der 96-Akademie fußballerisch ausgebildet worden war.

96-Sportdirektor Marcus Mann ist mit dem Top-Transfer selbstverständlich hochzufrieden und hatte viel investiert: „Für das Zustandekommen dieses Transfers waren viele Gespräche und die große Bereitschaft mehrerer Parteien notwendig. Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken. Wir freuen uns natürlich enorm, dass wir mit Marcel als Verstärkung im Defensivbereich einen Spieler bekommen haben, der noch in der abgelaufenen Saison seine Qualitäten auf höchstem Niveau in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League gezeigt hat. Sportlich und menschlich wird er uns mit seiner Erfahrung enorm helfen, darüber hinaus identifiziert er sich mit dem Klub und der Stadt zu einhundert Prozent.“

Halstenberg, der schon oft seine Familie über die berufliche Laufbahn gestellt hat, wollte den Wechsel und hatte seinen Wunsch, nach Laatzen zurückzukehren, bei der Leiziger Vereinsführung schon vor Wochen hinterlegt. Er selbst führt zu seinem Wechsel aus: „Bei mir ist die berühmte Floskel tatsächlich wahr: Ich habe als kleiner Junge wirklich in 96-Bettwäsche geschlafen. Bei Hannover 96 habe ich fast meine gesamte Jugend verbracht und meine Familie und mein Freundeskreis sind hier fest verwurzelt. Ich hatte immer den großen Wunsch, in meiner Karriere wieder für meinen Heimatklub zu spielen. Es macht mich sehr glücklich, diese Möglichkeit nun zu erhalten. Mit Marcus Mann und Stefan Leitl hatte ich außergewöhnlich gute Gespräche. Sie haben mich mit ihren Ideen überzeugt und eine sportliche Perspektive aufgezeigt, mit der ich mich extrem gut identifizieren kann. Bedanken möchte ich mich auch bei den Verantwortlichen in Leipzig, dass man meinen Wunsch ernst genommen und dazu beigetragen hat, dass der Transfer so realisiert werden konnte. Jetzt freue ich mich sehr darauf, schon am Sonnabend gegen Villarreal zum ersten Mal mit dem 96-Trikot aufzulaufen.“

Das Spiel Hannover 96 gegen CF Villareal zur Saisoneröffnung startet am Sonnabend, 22.07.2023, um 14 Uhr in der Heinz von Heiden-Arena.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News