Tennissparte des MTV Rethmar startet in die Saison

18. April 2019 @

Das gute Wetter lädt inzwischen schon zum Tennisspielen ein. Und deshalb lädt die Tennisabteilung des MTV Rethmar für Sonnabend, 27.04.19, ab 12 Uhr auf das Vereinsgelände an der Seufzerallee zum Anspielen und der Saisoneröffnung ein. Ab 9 Uhr findet vorher noch ein Arbeitseinsatz statt, bei dem noch folgendes laut Vorstand ansteht:

  • Netze aufbauen
  • Windschutz anbringen
  • Bänke auf die Plätze stellen
  • Hütte und Bäder reinigen

Tennisspieler starten in die neue Saison – Logo: MTV Rethmar, Tennis

Sobald alles erledigt ist, wird der Grill angeworfen und bei Grillware und Getränken die Saison eröffnet, um danach auch gleich die ersten Bälle zu spielen. Auch Tennisbegeisterte Nicht-Mitglieder, die den Verein kennenlernen möchten, sind willkommen, sowie auch Kinder und Jugendliche, für die speziell einige Jugendtrainer auch vor Ort sind.

Also besonderes Highlight haben wir einen Ball-Geschwindigkeitsmesser angeschafft, mit dem jeder seine Aufschlaggeschwindigkeit messen darf. Wer mag, kann auch seine Schläger zum Bespannen mitbringen. Außerdem können die Kinder und Jugendlichen gerne zu klein gewordenes Equipment tauchen oder verkaufen. Die Tennissparte freut sich auf viele Spielbegeisterte und auf eine tolle Tennissaison 2019.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.