Sportabzeichenverleihung TVE Sehnde: Sportler für ihre Leistungen 2019 geehrt

Der TVE Sehnde verlieh am Freitag, 21.02.2020, die Lauf- und Sportabzeichen für das Jahr 2019. Im bestens gefüllten Vereinsheim begrüßte Michael Rust, Leiter der Abteilung  Leichtathletik, Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen. Mit insgesamt 150 Sportabzeichen verzeichnete der TVE Sehnde im abgelaufenen Jahr eine außerordentlich hohe Beteiligung. Darüber hinaus wurden auch 64 Laufabzeichen vergeben.

Zu Recht besonders stolz: Auch zwei Sportabzeichen für behinderte Sportler wurden beim TVE Sehnde abgelegt – Foto: TVE Sehnde/B. Rust

„Wir haben mit dem Sportabzeichentag versucht, im Jubiläumsjahr etwas anderes als sonst zu machen. Das ist uns deutlich gelungen. Dieses hohe sportliche Engagement der Sehnderinnen und Sehnder freut mich ganz besonders“, bilanzierte Rust. Neben den Sportabzeichen wurden auch neun Familien-Sportabzeichen und sogar zwei Behinderten-Sportabzeichen verliehen. „Das Deutsche Sportabzeichen hat sich stark gewandelt und ist heutzutage äußerst vielfältig und inklusiv. Damit kann im Prinzip jeder seinen individuellen sportlichen Fokus bestimmen“, so Abteilungsleiter. Neben dem sportlichen Anreiz, gibt es auch bei Arbeitgebern oder Versicherern unterschiedliche Vorteile. Die meisten Krankenkassen erkennen das Deutsche Sportabzeichen an und bieten unterschiedliche Bonusprogramme hierfür.

Der TVE Sehnde nimmt auch 2020 die offizielle Abnahme vor. Nähere Informationen werden in Kürze online abrufbar sein.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News