SiehtGutAus: Hannover 96 stellt neue Trikotkollektion für die Saison 2022/23 vor

SiehtGutAus: Hannover 96 stellt neue Trikotkollektion für die Saison 2022/23 vor
Sei Muroya, Louis Schaub und Julian Börner (v.l.) in den neuen Trikots – Foto: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Hannover 96 hat am Mittwoch, 22.06.2022, gemeinsam mit seinem Ausrüster Macron die neuen Trikots für die Saison 2022/23 präsentiert. Begleitet wurde die Präsentation der neuen Spielkleidung durch einen Spot auf den 96-Digitalkanälen, der das diesjährige Motto #SiehtGutAus mit etwas Humor und Augenzwinkern zum Ausdruck bringt.

„Wir sind stolz, wieder eine Trikotkollektion vorstellen zu können, bei der für alle Geschmäcker etwas dabei ist und die, wie wir finden, eben einfach gut aussieht“, erklärt Pascal Helle, Leiter Merchandising & Lizenzen bei Hannover 96. „Natürlich hoffen wir sehr, dass viele Fans das genauso sehen und unsere Vorfreude auf die neue Saison teilen.“ Vorgestellt wurden das Heimtrikot im klassischen 96-Rot, das in Schwarz gehaltene Auswärtsjersey und das Ausweichdress in Mintgrün.

Trikots nachhaltig produziert – Preise bleiben konstant

Wie im Vorjahr spielt auch diesmal der Nachhaltigkeitsaspekt bei der Kollektion wieder eine große Rolle. Alle Trikots für die Saison 2022/23 werden erneut aus 13 0,5-Liter-Plastikflaschen hergestellt. „Damit leisten wir gemeinsam mit unserem Ausrüster Macron einen kleinen, aber wichtigen Beitrag für die Umwelt“, sagt Helle und fügt hinzu: „Dieses Produktionsverfahren ist allerdings auch aufwendiger als konventionelle Herstellungsverfahren. Dennoch haben wir uns bewusst dazu entschieden, die Trikotpreise auch in dieser Saison konstant zu halten.“

Das Erwachsenentrikots kosten also weiterhin 79,96 Euro, das Kindertrikots 59,96 Euro. Das Kidsset mit Heimtrikot und Hose für ein bis sechs Jahre liegt bei 69,96 Euro, das Babyset aus Heimtrikot und Hose, bei 59,96 Euro.  

Ab sofort erhältlich

Die neuen Trikots gibt es ab sofort im Fanshop an der HDI Arena sowie im Onlineshop unter shop.hannover96.de. Die ersten 1.500 Trikots sind bereits geliefert. Die nächste Charge trifft voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen in Hannover ein. Unter Umständen kann eine Lieferung somit sieben bis zehn Werktage nach Bestelleingang dauern. Alle Trikots sind im Onlineshop vorbestellbar.

Anti-Rassismus-Botschaft in allen Trikots Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot sind zudem allesamt am Kragen, Ärmel und Saum dunkler abgesetzt. Die Eco-Mesh-Einsätze fördern vor allem die Atmungsaktivität auf und neben dem Platz und sorgen zeitgleich für einen ganz besonderen Style und angenehmes Tragegefühl. In allen drei Modellen der neuen Kollektion auf dem Silikon-Innenband ist die unmissverständliche Aufschrift „YES TO FOOTBALL, NO TO RACISM“ aufgedruckt. Mit viel Liebe zum Detail ist am unteren Saum eine schwarz-weiß-grüne Flagge eingearbeitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News