Sieben auf einen Streich: alle Läuferinnen des MTV Rethmar auf dem Treppchen

Mit sieben Starterinnen und Startern ging es für den MTV Rethmar mit der laufsparte am Sonntag, 19.09.2021, ins südliche hannoversche Umland in den Ort Hiddestorf.

Die sieben Starter für den MTV Rethmar: Trainer Peter Lieser, Fabian Jochim, Enie Jochim, Greta Friehe, Anastasia Avramoglou, Stephan Hawraneck, Alexia Hawraneck und Holger Kessler (v.li.) – Foto: MTV

Hier organisierte die SV Eintracht Hiddestorf  die 23. Auflage seines  traditionellen Rübenlaufes. Normalerweise ist der Rübenlauf mit weit über eintausend Teilnehmern immer einer der größten Laufveranstaltungen in der Region Hannover. Aufgrund der Corona-Lage war in diesem Jahr die Teilnehmerzahl auf 500 Starter begrenzt und es wurden auch nur die beiden Laufstrecken über 5,66 Kilometer und 10 Kilometer angeboten. Der Start erfolgte als Einzelstart in einem Zeitabstand von jeweils 5 Sekunden.

Zur eigenen Überraschung konnten sich alle sieben Läuferinnen und Läufer, die für den MTV Rethmar an den Start gingen, beim diesjährigen Rübenlauf in ihren Altersklassen (AK) auf dem Siegertreppchen platzieren.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Laufstrecke 5,66 Kilometer
Fabian Jochim, Platz 2 in der AK M40, Gesamtplatz 8 der Männer in 26:29 min.
Enie Jochim, Platz 1 in der AK WU12, Gesamtplatz 5 der Frauen in 26:33 min.
Anastasia Avramoglou, Platz 2 in der AK WU12, Gesamtplatz 7 der Frauen in 27:07 min.
Alexa Hawraneck, Platz 3 in der AK WU12, Gesamtplatz 9 der Frauen in 28.01 min.
Stephan Hawraneck, Platz 2 in der AK M45, Gesamtplatz 16 der Männer in 28.02 min.
Holger Kessler, Platz 3 in der AK M40, Gesamtplatz 21 der Männer in 31:28 min.
Greta Friehe, Platz 1 in der AK WKU10, Gesamtplatz 24 der Frauen in 37:02 min.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News