VGH-Familienrenntag auf der Neuen Bult

Am Sonntag, 19. September, findet der traditionelle VGH-Renntag statt, der immer zu den Saisonhöhepunkten auf der Neuen Bult zählt. Gemeinsam mit dem Hauptsponsor, den VGH Versicherungen, können sich alle Galoppsportfans auf zwei Rennen auf Listenebene freuen, die mit internationaler Besetzung zu einem echten sportlichen Höhepunkt werden. „Wir laden Sie also herzlich ein, einen der letzten Spätsommertage im Kreise der Familie mit hochkarätigem Sport, Gaumenfreuden für jeden Geschmack und dem Jagdhornbläsercorps Calenberg auf der Neuen Bult zu genießen2, sagt Kira Kaschek, Sprecherin der Neuen Bult.

Renntag auf der Neuen Bult – Logo: Rennverein

Auch die kleinsten Gäste dürfen sich auf jede Menge Unterhaltung freuen. Von Bastel- und Schmiedearbeiten im VGH-Kinderland, von Hüpfburg bis zum Rennpferdesimulator Mr. Ed, Spaß für die ganze Familie ist garantiert. Wer das Fachsimpeln rund um die die vierbeinigen Stars liebt, kann sich außerdem auf eine lukrative Wettchance mit einer garantierten Gewinnauszahlung von 15 555 Euro in der Viererwette freuen, die im neunten Rennen zur Ausspielung kommt.

Das fünfte Rennen ist der Große Preis der VGH Versicherungen, ein Listenrennen für dreijährige und ältere Stuten, das über 2000 Meter führt. Neun Ladies bemühen sich in diesem Jahr um den begehrten Titel. Rennstall Darbovens Russian Souffle aus dem Quartier von Andreas Wöhler ist bereits Siegerin auf diesem Niveau und ihr Partner Eduardo Pedroza ist ein echter Bult-Spezialist. Er gewann zum Beispiel in diesem Jahr eine Prüfung dieser Art mit Russian Souffles Trainingsgefährtin Loveisthehigherlaw. Dieses Duo könnte also somit in der Favoritenrolle stehen. Mit Heimvorteil kommt Gestüt Ittlingens India an den Start, die von Janina Reese vorbereitet wird. Die dreijährige Stute wird unter Wladimir Panov ins Rennen gehen. Sie trifft unter anderem auf Salonlove aus dem Stall von Andreas Suborics, Markus Klugs Whizzair oder Jean-Pierre Carvalhos Rock My Life, für die der zuletzt auf der Bult so erfolgreiche Nachwuchsreiter Gavin Ashton eigens aus England anreisen wird.

Am Sonntag starten wieder Rennen auf der Neuen Bult – Foto: JPH

Der zweite Tageshöhepunkt ist die siebte Prüfung der Karte. Im Preis der Landschaftlichen Brandkasse Hannover kommen dreijährige und ältere Stuten über 1600 Meter an den Start. Das Gestüt Auenquelle ist in diesem Rennen sogar gleich doppelt mit zwei chancenreichen Ladies vertreten. Marcel Weiß schickt Reine d’amour mit René Piechulek im Sattel ins Rennen und Roland Dzubasz entsendet Mrs Applebee, die mit Jockey John F. Egan an den Start geht. Mit der internationalen Note von Godolphins Romantic Song aus dem berühmten Stall von Henri-Alex Pantall und Trainerin Adelaide Budkas Selket ist Sport auf höchster Ebene garantiert. Bult-Trainer Dominik Moser meldete Sharoka, die beim After-Work-Renntag mit ihrem überlegenen Sieg einen mehr als bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Der Partner der Brümmerhoferin wird erneut Wladimir Panov sein.

Tickets können über den Neue Bult-Partner Eventim zum Preis von 9 Euro zuzüglich Gebühren online oder am Renntag über die Tageskassen zum Preis von 13 Euro erworben werden. Den entsprechenden Link zum Ticketkauf finden Sie auf der Bult-Website. Dort finden Sie auch alle weiteren Informationen zum Renntag. Im Ticket enthalten sind kostenfreies Parken und ein Programmheft. Zum Zutritt berechtigt sind nur Personen, die eines der 3Gs (geimpft, genesen, getestet) nachweisen können. Eine eigene Teststation wird am Renntag ab 12 Uhr am Haupteingang geöffnet sein. Der Start des ersten Rennens wird um 13.10 Uhr erfolgen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News