Osterpause für die Sehnder Handballer mit zwei Niederlagen

Osterpause für die Sehnder Handballer mit zwei Niederlagen
Beide Herrenmannschaften blieben ohne Punkte - Foto: JPH

Jetzt steht die Osterpause für sie Handballer des Sehnder TVE an. Darein wollten die beiden Herrenmannschaften eigentlich mit einem Punktesegen gehen. Doch es kam anders: zwei Niederlagen stehen zu Buche und vielleicht kommt die Pause damit zur rechten Zeit.

Erste Herren geht beim Tabellenführer unter

Die ersten Herren trat am Sonnabend, 16.03.2024, beim TuS GW Himmelsthür an. Die Mannschaft aus dem Hildesheimer Raum steht seit Saisonbeginn ganz oben in der Tabelle und hat sich in der Winterpause sogar noch mit Justus Krumwiede aus Altencelle verstärkt.

In der ersten Viertelstunde konnten die Sehnder zunächst munter mitspielen und führten mit 6:8. Eine anschließende Schwächephase führte jedoch dazu, dass der Tabellenführer das Spiel drehte und bis zur Pause sogar bereits 18:12 führte. Eine Vorentscheidung war also bereits gefallen, sollte kein Handballwunder geschehen.

Im zweiten Durchgang kamen die Sehnder erneut gut rein und konnten bis auf 21:18 aufholen. Näher ließ der Tabellenführer die Sehnder allerdings nicht herankommen, sondern erhöhte per 8:1 Lauf auf 29:19. TVE-Coach Wegner nahm eine Auszeit und nutzte angesichts des entschiedenen Spiels die Chance sieben gegen sechs zu trainieren. Leider klappte dies noch nicht so gut, sodass am Ende ein 37:25 auf der Anzeige stand.

Die ersten Herren hat jetzt spielfrei, bevor es am 06.04. in den Schlussspurt der Saison geht.

Für Sehnde spielten: Pascal Schulz (1.-49.; 28 Prozent) und Till Plate (49.-60.; 30 Prozent) im Tor; Arne Radke (8), Björn Ole Kulisch (5), Cedric Schulz (5 / 4 Siebenmeter), Florian Siepert (3), Kjell Bahn, Timo Gewohn, Christian Noll, Ferris Busche (alle 1), Marvin Hallmann, Patrick Müller, Julian Pick und Fabian Lehrke.

Trotz Steigerung reicht es für die zweite Herren nicht

Nach den zuletzt schlechten Auftritten der zweiten Herren wollte sich die Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken in eigener Halle deutlich steigern.

Zum Beginn des Spiels verfiel man allerdings wieder in bekannte Muster und das Team lag bereits in der 5. Minute mit 0:3 zurück. Bis zur 15. Minute kämpfte sich aber die Mannschaft dieses Mal zurück und erzielte den Anschlusstreffer durch Stefan Fricke zum 6:7. Nach holprigem Start war das Spiel damit nun wieder völlig offen.

Anschließend zeigte man dann doch erneut die alten Verhaltensmuster und die Gäste erzielten durch ein 5:0-Lauf das 6:12. Nach einer Auszeit des TVE fingen sich die Sehnder wieder etwas. Sie schafften es aber nicht, bis zur Halbzeit wieder heranzukommen. Der Halbzeitstand lautete daher 10:18 für den Gegner.

In der Halbzeit versuchte die Mannschaft nochmal Motivation zu schöpfen und wollte sich auf keinen Fall – wie zuletzt wieder – kampflos zeigen. Man startete sogar mit einem 4:0 Lauf für die Sehnder und erzielte durch Marcel Ketteniss sogar das 14:18. Noch war also nichts entschieden in dem Spiel. Nun zeigte das Team teilweise sogar, dass man auch Handball spielen kann und in diese Liga gehört. Bis zum Ende der Partie kam das Heimteam aber nicht mehr entscheidend heran. Es schlichen sich immer wieder die üblichen kleinen Fehler ein, sodass das Spiel trotz deutlicher Leistungssteigerung des TVE mit 24:32 für die HSG Herrenhausen/Stöcken ausging.

Die zweite Herren verabschiedet sich jetzt auch erst einmal eine Woche in die Osterpause. Da will man neue Kraft schöpfen, um die Saison noch mit weiteren Punkten zu Ende spielen zu können.

Für den TVE spielten: Marius Körper und Jannik Deiters im Tor, Stefan Fricke (6/2), Marcel Ketteniss (4), Florian Langemeyer (3), Hendrik Kurth (3), Jan Alexander Schridde (2), Simon Franke (2), Phillip Syperek (2), Henrik Söchtig (1), Sebastian Kupfernagel (1), Christian Leymann, Christopher Frede und Mathis Kirste.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News