Nachwuchs des TVE Sehnde Leichtathletik erfolgreich beim Hallensportfest

Beim 36. Hallensportfest des Mühlenberger SV in Mühlenberg am Sonntag, 16.02.2020, traten insgesamt 233 Teilnehmer an. Die war die insgesamt größte Teilnehmerzahl, die das Hallensportfest bislang erreicht hat.

Leni Kasner fliegt über die 1,16 Meter – Foto: T. Jungke
TVE Sehnde startete mit 14 Jugendlichen

In den Altersklassen von U8 bis U16 waren auch 14 Athleten des TVE Sehnde vertreten. Der 2. Hallenwettkampf in diesem Jahr war für den Nachwuchs des TVE Sehnde dank sehr guter Platzierungen und starker Leistungen ein voller Erfolg. Die Teilnehmenden gingen in den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, 2zweimal 30 Meter Sprint, zweimal 30 Meter Hürden und der viermal Zwei-Runden Staffel an den Start.

Mädchen waren erfolgreich

Bei den Mädchen U14 erlebte Baja Lüttich einen perfekten Tag. Die Zwölfjährige sprang mit 1,36 Metern höher als die Konkurrenz und stieß die Drei-Kilo-Kugel mit 5,94 Metern ebenfalls am weitesten. Im Sprint gelang ihr in 9,8 Sekunden die schnellste Zeit des Tages, sowie ebenfalls ein erster Platz über die Hürden. Vereinskollegin Tani Grages landete im Kugelstoß mit starken 5,92 Metern lediglich zwei Zentimeter hinter Baja und erreichte damit den zweiten Platz. Aber auch in der U12 präsentierte sich der Nachwuchs mit starken Leistungen. So schafften Magdalena Litza und Leni Kasner beide 1,20 Meter im Hochsprung und belegten damit die Plätze 2 und 3. Ebenso im Hürdensprint gingen sie als Zweite (Magdalena) und Dritte über die Ziellinie. Mit 5,60 Metern gelang Leni im Anschluss noch ein dritter Platz im Kugelstoßen (2 Kilogramm).

Die Mädchenstaffel U10 mit Trainerinnen Cornelia Raphael (li.) und Lea Kampmann (re.) – Foto: T. Jungke
Die Jüngeren zogen nach

Aber auch die Jüngsten erzielten gute Leistungen. So belegte Hanna Bastiaan in der Altersklasse W7 den 2. Platz im Weitsprung mit einer Weite von 2,55 Metern. Thea Frank legte in der Altersklasse W8 einen starken Wettkampf hin. So belegte sie den 3. Platz im Weitsprung und im zweimal 30 Meter Hürdenlauf. Ihre Bestplatzierung holte sie jedoch mit dem 2. Platz über die zweimal 30 Meter Sprint Strecke in 11,5 Sekunden. Männliche Unterstützung bekam das Team durch den neunjährigen Niklas Götze, der den 3. Platz beim zweimal 30 Meter Sprint erlangte. Die Staffel der U10 Mädchen, die aus Charlotte Litza, Lene Gellermann, Hanna Bastiaan und Thea Frank bestand, erreichte den 2. Platz in 1,28 Minuten.

Insgesamt gut präsentiert

Trainerin Cornelia Raphael war mit den Leistungen ihrer Nachwuchstalente wieder einmal sehr zufrieden: „Neben den tollen Platzierungen freue ich mich vor allem über die vielen persönlichen Bestleistungen heute. Das hat wirklich Spaß gemacht!“ Die Ergebnisliste gibt’s im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News