MTV Rethmar erfolgreich beim Regenlauf in Springe

MTV Rethmar erfolgreich beim Regenlauf in Springe
Start am Deister auf die 2.000 Meter-Strecke bei Regen - Foto: P. Lieser

Auch in diesem Jahr sind wieder acht Kinder des MTV Rethmar nach Springe am Fuße des Gebirgszuges Deister gefahren. Dort fand am Sonnabend, 15.04.2023, bei der LLG Springe der 45. Deister-Marathon statt. Nach und nach trafen die sechs Läuferinnen Greta Friehe, Alexia Hawraneck, Enie Jochim, Pauline Mieseler, Raika Rompf und Valentina Hundertmark sowie die beiden Läufer Ethan Meine und Emil Mieseler in der Sporthalle in Springe ein.

Nachdem das Wetter am Vortag noch super war, zog im Laufe der Nacht ein Regengebiet über die Region Hannover hinweg. Das traf auch in Springe ein. Aber im Großen und Ganzen hatten die Sportler doch noch ein wenig Glück: Zwar regnete es beim Start noch ganz leicht, aber im Laufe des Rennens hörte es fast ganz auf.

Alle starteten über 2.000 Meter

Alle acht Kinder gingen um 11.15 Uhr auf die .000 Meter-Strecke. Der Start erfolgte auf der Straße vor dem Sportgelände und führte erst einmal zirka 500 Meter geradeaus. Dann ging es in einem großen Bogen um ein Wohn- und Industriegebiet herum zurück zum Ziel auf dem Parkplatz vor dem Springer Hallenbad. Erste Rückkehrerin war Enie Jochim, die das Ziel vor dem Hallenbad wieder erreichte. Ganz dicht hinter ihr folgte Alexia Hawraneck auf Gesamtplatz 2 der Mädchen. Und wiederum nur ein paar Sekunden nach ihr überlief Emil Mieseler als sechster Junge die Ziellinie. Eine Minute später kamen gemeinsam Greta Friehe und Pauline Mieseler am Zielbogen an. Ebenfalls zusammen liefen dann noch die jüngsten Läuferinnen Raika Rompf und Valentina Hundertmark ein. Schließlich folgte noch Ethan Meine, der das Ziel vor dem Hallenbad erreichte.

Alle Starter bekamen einen Preis

Alle Läufer aus Rethmar mit ihren Urkunden und Preisen mit Trainer Peter Lieser (re.) – Foto: Privat

Jetzt ging es für alle gleich in die warme Sporthalle, denn schon um kurz vor 12 Uhr begann die Siegerehrung. Dabei erhielt jedes Kind nicht nur eine Siegerurkunde, sondern auch noch einen Schokoriegel sowie eine Freikarte für das nahe Wisentgehege.

Nach der Siegerehrung besuchten noch drei der Rethmarer Sportler in das angrenzende Hallenbad, denn die Startnummer des Laufes berechtigten zum freien Eintritt.

Die Ergebnisse im Einzelnen

2.000 Meter–Laufstrecke

  • Enie Jochim, Platz 1 in der AK WK U14, Gesamtplatz 1 der Mädchen in 8:52 Minuten.
  • Alexia Hawraneck, Platz 2 in der AK WK U14, Gesamtplatz 2 der Mädchen in 09:00 Minuten
  • Emil Mieseler, Platz 2 in der AK MK U12, Gesamtplatz 6 der Jungen in 9:12 Minuten.
  • Greta Friehe, Platz 3 in der AK WK U12, Gesamtplatz 7 der Mädchen in 10:16 Minuten.
  • Pauline Mieseler, Platz 4 in der AK WK U12, Gesamtplatz 9 der Mädchen in 10:21 Minuten.
  • Raika Rompf, Platz 3 in der AK MK U10, Gesamtplatz 17 der Mädchen in 13:54 Minuten.
  • Valentina Hundertmark, Platz 4 in der AK WK U8, Gesamtplatz 18 der Mädchen in 13:55 Minuten.
  • Ethan Meine, Platz 8 in der AK MK U12, Gesamtplatz 15 der Jungen in 14:15 Minuten.
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News