Lisa Schrader vom MTV Rethmar läuft in Bothfeld aufs Treppchen

Lisa Schrader vom MTV Rethmar läuft in Bothfeld aufs Treppchen

(Bild oben: Anastasia Avramoglu (li.) und Lisa Schrader auf einem der Hindernisse kurz vor dem Start – Foto: P. Lieser)

Endlich startete der jährliche Crosslauf des TUS Bothfeld am Sonnabend, 26.03.2022, wieder. Und der MTV Rethmar war mit zwei Läuferinnen dabei.

Die Läufe in Bothfeld beginnen und enden auf dem Sportplatz der Bezirkssportanlage. Es geht in den Bothfelder Wald, in dem auf einem Rundkurs auf Waldwegen, Rasen und Sand gelaufen wird. Zusätzlich ist die Laufstrecke mit Hindernissen, bestehend aus Hürden und Strohballen, gespickt. Bei den Sandstrecken handelt es sich um die Sprunggrube und das Beachvolleyballfeld, die durchlaufen werden mussten. Auch der eine oder andere Hügel kennzeichnete die Strecke.

Zwei Läuferinnen aus Rethmar dabei

Die beiden Starterinnen des MTV Rethmar, Anastasia Avramoglou und Lisa Schrader, hatten für Lauf 9 gemeldet. Sie starteten in der Altersklasse WJU14 über 1800 Meter.

Gleich von Beginn an hielten die Beiden in der vorderen Hälfte des Läuferfeldes mit. Zwischenzeitlich übernahm Anastasia sogar die Führung. Leider gab es dann bei der Streckenabsperrung ein kleines Problem, denn eine Absperrung war nicht geschlossen, so der Trainer der Rethmarerinnen, Peter Lieser. Dadurch lief Anastasia kurz den falschen Weg und musste nach wenigen Metern wieder umkehren. Dieser Zeitverlust war nicht mehr zu kompensieren und sie verlor die Spitze. Doch trotzdem errang sie im Ziel dennoch Platz 5.

Besser lief es dann aber für Lisa. Sie arbeitete sich im Laufe ihres Rennens immer mehr nach vorn und überquerte schließlich als dritte Läuferin die Ziellinie.

Die persönlichen Ergebnisse

Laufstrecke 1800 Meter

  • Lisa Schrader, Platz 3 in der AK WJ U14, Gesamtplatz 3 der Mädchen in 8:36 Minuten.
  • Anastasia Avramoglou, Platz 5 in der AK WJ U14, Gesamtplatz 7 der Mädchen in 8:56 Minuten.
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News