TVE Sehnde siegt beim KiLa-Cup in Edemissen

Beim KiLa-Cup in Edemissen konnte das gemischte Team des TVE Sehnde in der Altersklasse U10 überzeugen. Die elf Jungen und Mädchen erreichten den ersten Platz von insgesamt sieben teilnehmenden Mannschaften.

Die Mannschaft des TVE Sehnde bei den Peiner Zwergenspielen – Foto: Bastiaan

Die Sehnder Leichtathletinnen und Leichtathleten traten gemeinsam in vier spielerischen Kategorien an: Hindernis-Sprintstaffel, Weitsprung-Staffel, Drehwurf und Transportlauf. Das besondere bei diesem Wettkampf ist, dass alle Disziplinen nur als Team erfolgreich gelöst werden können. Die unterschiedlichen Aufgaben absolvierte der Nachwuchs des TVE sogar so gut, dass am Ende in drei der vier Kategorien ein erster Platz heraussprang – und die Gesamtwertung damit klar an die Nachwuchsathleten aus Sehnde ging.

Trainerin Cornelia Raphael zeigte sich daher auch äußerst zufrieden: „Endlich durften auch unsere Jüngsten wieder an Wettkämpfen teilnehmen. Das freut uns sehr und hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Am Ende ist das Ergebnis dann eigentlich Nebensache, aber den Sieg nehmen wir natürlich gerne mit.“ Hier geht es zur detaillierten Ergebnisliste.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News