Tierischer Nachtlauf für den Artenschutz

Nachts durch den Zoo laufen. Alleine starten. Nur die Geräusche der eigenen Schritte hören – und das Brüllen der Löwen, das Rufen der Pfauen, das Rascheln im Bambus… Am Donnerstag, 1. Oktober 2020, startet im Erlebnis-Zoo am späten Abend von 20.30 bis 24 Uhr eine ganz besondere Laufaktion: Der Nachtlauf! Um ein paar Laufbegeisterten in dieser schwierigen Zeit das Erlebnis eines ganz besonderen Laufes zu ermöglichen, hat der Erlebnis-Zoo gemeinsam mit der Agentur eichels:Event ein spezielles, neues Aktionsformat mit viel Abstand und einem umfangreichen Hygiene-Konzept auf die Beine gestellt.

In der Nacht durch den Zoo laufen: ein besonderes Erlebnis – Plakat: Zoo Hannover

Eine begrenzte Anzahl an Läuferinnen und Läufern kann den Erlebnis-Zoo auf einer Zirka zwei Kilometer langen Strecke im Dunkeln erleben. Die Strecke ist nur einzeln, mit entsprechendem Abstand und ohne Zuschauer, zu absolvieren. Der Zoo hofft, Laufbegeisterten in Hannover mit der neuen Aktion eine kleine Freude zu machen. Startzeiten für den Nachtlauf am 1. Oktober sind auf der Zoo Homepage buchbar.

Flotte Schritte für gemächliche Schildkröten

Die Läufer tun mit jedem Schritt auch noch Gutes für den Artenschutz: Sie unterstützen das neue Riesenschildkröten-Projekt des Zoos. 2008 musste sich der Erlebnis-Zoo schweren Herzens von den beliebten Riesenschildkröten verabschieden, weil ihr Warmhaus in die Jahre gekommen war und das Gehege zudem mitten im Baugebiet für die heutige Themenwelt Yukon Bay lag. Jetzt möchte der Erlebnis-Zoo seinen Traum und den lang gehegten Wunsch vieler Zoobesucher erfüllen und die Seychellen Riesenschildkröten zurückholen. Das geplante Glashaus soll begehbar sein und einen spannenden Einblick in die Futterküche ermöglichen. Außerdem wird das Haus Heimat für diverse Insekten sein, die in ihren Terrarien zu sehen sein werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News