Sportfest in Garbsen: Greta Jacob übertrifft eigene Bestzeit

Beim SC Garbsen fand am Sonnabend, 04.09.2021, das diesjährige Late Season-Sportfest  statt. Unter den vorgeschriebenen Corona-Bedingungen  gingen dabei zirka 300 Starterinnen und Starter aus nahezu ganz Niedersachsen an den Start.

Mit neuer persönlichen Bestzeit überläuft Greta Jacob als zweite ihrer Altersklasse das Ziel – Foto: P. Lieser

Der MTV Rethmar wurde dort von der jungen Läuferin Greta Jacob vertreten, die in der Altersklasse W14 startete. Jacob hatte sich für ihren Lauf über die  zwei Stadionrunden viel vorgenommen. Ihr angestrebtes Ziel war es, ihre bisherige persönliche Bestzeit auf dieser 800 Meter–Laufstrecke zu verbessern.

Um 16.40 Uhr erfolgte für sie der Start in der zweiten Startgruppe. Von Beginn an konnte sich Jacob im vorderen Läuferfeld festsetzen und schließlich als zweite Läuferin in einer Laufzeit von 2:56,08 Minuten die Ziellinie überlaufen. Mit dieser Laufzeit belegte sie nicht nur in ihrer AK W14 den ersten Platz, sondern konnte auch ihr selbstgestecktes Ziel, die Verbesserung ihrer persönlichen Laufzeit, feiern.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News